Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Nurnpaarbilder » 7. Jun 2019, 17:03

Hallo Sven,

das ist ein großartiges Bild dieses mir bisher unbekannten Falters. Bestens gestaltet und belichtet. An dem Gelbton würde ich eventuell noch ein wenig schrauben. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Marcus R.
alle Bilder

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Marcus R. » 7. Jun 2019, 17:33

Hallo Sven,

ein Traum in gestalterischer Hinsicht und auch natürlich die Art betreffend! Wunderbar gemacht! Farblich wünschte ich mir etwas mehr Rot und etwas weniger Grün. Gerne mehr von diesem Motiv!

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Werner Buschmann » 7. Jun 2019, 22:27

Hallo Sven,

bin froh, dass Marcus es auch angemerkt hat.
Ich finde, dass der Falter einen leichten Grünstich hat.

Aber das sind ja Dinge die man beheben kann, sofern man das will
und ebenso sieht.

Ansonsten ein tolles Naturbild, was keine Wünsche offen lässt.
Hätte ich auch gerne auf meiner Festplatte.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Jürgen Fischer » 7. Jun 2019, 22:39

Hi Sven,

Glückwunsch zu dieser Top-Art!!!
Durch den Klimawandel wird die noch seltener werden!

Absolut perfekt in Szene gesetzt!!!!!!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Freddie » 8. Jun 2019, 16:55

Hallo Sven,

warum nicht ein Blubberbild? Ist ja hier immer sehr beliebt.
Ich bevorzuge zwar durchaus andere Situationen mehr,
aber selbstverständlich kann ich diesem gut gemachten Bild auch viel abgewinnen.
Außerdem hast du ja vor, noch weitere Versionen zu zeigen. :D
Übrigens sehe ich bei den Farben auch noch Potential (gelb und grün).

Ich habe diese Art erstmals 2018 im Alpenvorland entdeckt.
Die sind schon ziemlich selten.
Zuletzt geändert von Freddie am 8. Jun 2019, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Corela » 8. Jun 2019, 16:55

Hallo Sven,

die kann ja auch Blubber :lol:
Ja, es lohnt sich sehr, wenn du nachdenkst,
mir gefällt das Bild rundum
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Sven A. » 8. Jun 2019, 20:06

Marcus R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Farblich wünschte ich mir etwas mehr Rot und etwas weniger Grün.


Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Übrigens sehe ich bei den Farben auch noch Potential (gelb und grün).

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich finde, dass der Falter einen leichten Grünstich hat.


Hallo zusammen :-)
danke für Eure Kommentare und dass Ihr mich auf den Grünstich aufmerksam gemacht habt.
Dieser wundert mich nicht, saß der Falter doch in einer "grünen Hölle"
Beim Aussortieren der Bilder schaute ich den ganzen Abend auf meist leuchtendes Grün in allen Variationen,
dann sieht man irgendwann so eine Stich nicht mehr, weil man sich daran gewöhnt :DD
Mit einem WB, der für das ganze Bild gilt ist eigentlich nicht möglich, da ich ja die Schattenseite des Falters knipste.
Für den Falter habe ich den WB und die Tonung separat angepasst.
Wie auch immer, ich hoffe dass es nun besser ist und nicht verschlimmbessert in Richtung Magenta.

Danke und viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Enrico » 8. Jun 2019, 22:25

Hallo Sven,

das ist ein herrliches Falterbild.

Der HG rockt ganz schön und stiehlt dem Falter fast die show.

Die 2. Version schaut deutlich besser aus.
LG Enrico
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Jun 2019, 22:37

Hallo Sven,

AmS passt es jetzt prima.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

Beitragvon Christian Zieg » 10. Jun 2019, 16:11

Hallo Sven,

serh schöne Gestaltung in allen Belangen. Dazu sticht der Falter bravorös durch
seine Schärfe aus dem Umfeld heraus. Sehr klasse.
Die zweite Variante finde ich farblich stimmiger.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“