Viele kleine und eine große

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Viele kleine und eine große

Beitragvon schaubinio » 11. Jun 2019, 20:56

Hallo Sven, ein sehr starkes Bild.

Diese unglaubliche Brillanz fällt mir
dabei besonders positiv auf.

Ausgesprochen schöne Aufnahme :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Viele kleine und eine große

Beitragvon Harald Esberger » 11. Jun 2019, 22:24

Hi Sven

Sehr sauber, auf dem wackeligen Ansitz war das bestimmt nicht einfach.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Viele kleine und eine große

Beitragvon piper » 12. Jun 2019, 17:01

Hallo Sven,

ein sehr schönes Bild, dass mich auch von
der BG her sehr anspricht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Viele kleine und eine große

Beitragvon mamarkus » 12. Jun 2019, 21:10

Hallo Sven,

ein traumhaft schöner Klassiker ist dir da gelungen...ich bin von der BQ total begeistert :DH:

LG Markus
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Viele kleine und eine große

Beitragvon rincewind » 12. Jun 2019, 22:48

Hallo Sven,

Beneidenswert. Ein Bild zu dem man nur gratulieren kann.

LG Silvio
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Viele kleine und eine große

Beitragvon harai » 13. Jun 2019, 16:49

Hallo Sven,

bei diesem filigranen Ansitz war es sicher nicht einfach so ein scharfes Bild dieser Libelle hinzubekommen.
Vielleicht war es auch absolut windstill. Wie auch immer, Dir ist ein ausgezeichnetes Bild gelungen.
Liebe Grüße
Rainer
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Viele kleine und eine große

Beitragvon jason37 » 13. Jun 2019, 21:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Kommentare.

Da es so oft angesprochen wurde: Ja, es war an dem Morgen lange nahezu windstill. Zum ersten Mal in diesem Jahr, zumindest wenn ich mit der Kamera unterwegs war. Das einzig problematische hätte sein können, dass es nachts relativ warm geblieben war. Ich weiß nicht warum, aber die Libellen blieben trotzdem sitzen, die kleinen versteckten sich nicht mal hinter den Ansitzen; ich will mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil, aber komisch fand ich es schon.

Viel Grüße,
Sven

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“