Den kennt jedes Kind

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2001
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Den kennt jedes Kind

Beitragvon LaLuz » 18. Jun 2019, 17:11

Hi Enrico,

es ist schon alles geschrieben. Deshalb mache ich es kurz: saustark :DH: :DH: :DH:

Liebe Grüße
Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21298
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Den kennt jedes Kind

Beitragvon eRPe » 18. Jun 2019, 19:19

Hallo Enrico,

eine brillante Aufnahme in tollem Licht und Schärfe.
Mit dem Aufbau hadere ich etwas, da ist mir rechts zuviel Raum.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Herzogpictures
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 31. Mai 2018, 08:13
alle Bilder
Vorname: Achim
Kontaktdaten:

Den kennt jedes Kind

Beitragvon Herzogpictures » 18. Jun 2019, 21:56

Hallo Enrico

Ich finde das ausnahmslos gelungen.

Beim Stack in Zerene kann man die Reihenfolge umkehren und von vorne nach hinten verfahren
Das kann bei dem Problem helfen.

Der knappe Bereich gefällt aber mir bestens

LG Achim
HerzogPictures.de
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 7101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Den kennt jedes Kind

Beitragvon hawisa » 18. Jun 2019, 22:04

Hallo Enrico,

wenn es den Morgen kühl und feucht war, warum hast du ihn dann abgeduscht? :D

Der Stack hat sich sehr gelohnt.

Die Tropfen wirken sehr gut auf dem Schild und den Halmen.

Mir gefällt es. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 54575
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Den kennt jedes Kind

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Jun 2019, 16:05

Hallo, Enrico,

das hat was, einen Marienkäfer samt tollen Tropfen
mal in so großem ABM. Die Qualität ist beeindruckend!
Kompliment, das ist wirklich super geworden.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3501
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Den kennt jedes Kind

Beitragvon Nurnpaarbilder » 20. Jun 2019, 11:26

Hallo Enrico,

Farben, Schärfe, ABM und Details sind ein Knaller. Bei dem ABM muss die BG mal etwas hinten an stehen. Ein toller Stack, technisch perfekt.
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1093
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard
Kontaktdaten:

Den kennt jedes Kind

Beitragvon geggo » 20. Jun 2019, 17:39

Grüß Dich Enrico,

der ABM ist sicher ambitioniert und bei dem Motiv ungewöhnlich.
Aber in der Kombi mit den Tropfen und Deinen Stackingkünsten beeindruckend. :good:

Was mir aber auffällt, die Tropfen auf der rechten Flügelseite sind viel feiner und der Tropfen auf dem Auge, beschert dem Käfer ein Krötenauge. :roll:

Ansonsten hoffe ich sehr, in ein paar Tagen finden wir auch andere Motive. :wink:

Schöne Grüsse ,....
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 10353
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Den kennt jedes Kind

Beitragvon Enrico » 20. Jun 2019, 20:28

geggo hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ansonsten hoffe ich sehr, in ein paar Tagen finden wir auch andere Motive. :wink:


Hi Gerhard,

kann es kaum erwarten ! :drinks
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 24504
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Den kennt jedes Kind

Beitragvon rincewind » 21. Jun 2019, 22:08

Hallo Enrico,

Mit den Tropfen sieht das schon toll aus, besonders weil das Licht sie in der reflektierenden
Krümmung des Rückens so plastisch wirken lässt.

LG Silvio
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14150
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Den kennt jedes Kind

Beitragvon wolfram schurig » 22. Jun 2019, 21:47

Hi Enrico!

Das ist das tollste 7-Punktbild, das ich je gesehen habe! Die Farben, die unterschiedlichen Details, der gigantische ABM, die BG insgesamt...Hut ab! Bin sehr beeindruckt!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“