Seite 1 von 2

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 18. Jun 2019, 17:53
von HST
Hallo zusammen,

ich konnte es nicht lassen und war heute noch mal dort,.....Resultat...... ne weiße Nase! :wink:

Grüße
Siegfried

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 18. Jun 2019, 20:47
von HärLe
Hallo Siegfried,
stimmt, ein Naseweis :)
Mich überrascht der üppige Pelz am Thorax, den man auf diesem Bild erkennen kann.

Gruß Herbert

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 18. Jun 2019, 20:58
von plantsman
Moin Siegfried,

eine sehr interessante Gestaltung mit einem attraktiven Ansitz. Farblich auch sehr schön, weil nicht zu bunt und die Schärfe sitzt. Sehr gut gemacht.

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 18. Jun 2019, 21:48
von Enrico
Hallo Siegfried,

würde ich eine Stelle kennen, wo die fliegen

wäre ich vermutlich auch öfter dort. 8)

Der Ansitz ist auch nicht von schlechten Eltern.

Tolle Frontale !

Gefällt mir gut :good:

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 19. Jun 2019, 08:25
von MichaSauer
Hallo Siegfried,

ich kenne nur die Kleine Moosjungfer und wusste nicht, dass es auch eine Große gibt. Was natürlich Sinn macht, wenn ich es mir jetzt so recht überlege...

Eine schöne Hintergrundfarbe! Und ein sehr sehenswerter Ast. Ich finde ihn fast interessanter als das eigentliche Motiv. Dafür können aber weder Du noch die Libelle was ;)

Viele Grüße
Michael

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 19. Jun 2019, 08:26
von ji-em
Hallo Siegfried,

Wenn ich so'n Stelle gefunden hätte ... wäre ich jeden Tag vor Ort !
Hat sich gelohnt wieder hin zu gehen: diese Frontansicht ist eine wertvolle Hilfe
zur Identifikation ... Weissnase !
Sehr hartes Licht ... wobei die leicht ausgebrannte Stellen hier nicht stören.
Diese Libellen sind wirklich Sonneliebend ... Sicher nicht einfach, sie in
sanfteres Licht zu finden.

Noch viel erfolg beim Suchen.

Gruss
Jean

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 19. Jun 2019, 20:50
von jo_ru
Hallo Siegfreid,

sehr schöne Nase, schöner Ansitz, tolle Perspektive, schöner HG:
ergo, schönes Bild.

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 19. Jun 2019, 21:18
von harai
Hallo siegfrie,

ja, das ist ein Naseweis. Ich freue mich, dass Du diese seltene Libelle gefunden hast. Tolle Frontale und ein seltener,
aber sehenswerter Ansitz. Das Licht ist recht hart, aber Libellen mögen die Sonne und das stört mich auch nicht.

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 20. Jun 2019, 08:42
von Werner Buschmann
Hallo Siegfried,

schöne Libellenfrontale vom Naseweis.
Der Ansitz ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

jetzt deutlich zu sehen

Verfasst: 20. Jun 2019, 10:19
von schaubinio
Hallo Siegfried, da kann ich Deine Freude nachempfinden :clapping:

Gelungene Aufnahme in jeglicher Hinsicht.

Freue mich auf ein Wiedersehen in Betzenstein.... :drinks :friends: