Seite 1 von 2

Paarungsrad...

Verfasst: 9. Jul 2019, 20:59
von mamarkus
Hallo Makroianer,

wie gestern schon versprochen hier das Foto der Kleinlibellen...ein Paarungsrad der Grossen Pechlibelle :D

danke für eure Kommentare zu meinen letzten Fotos und ich hoffe dieses gefällt euch auch ein wenig

LG Markus

Paarungsrad...

Verfasst: 9. Jul 2019, 22:23
von Aeshna
Hallo Markus,

Ausrichtung und BG gefallen mir gut, auch der ruhige, aber nicht leblose HG. Die Libellen selber könnten vielleicht einen Tick dunkler sein - zumindest für meinen Monitor.

LG

Uli

Paarungsrad...

Verfasst: 9. Jul 2019, 23:15
von Harald Esberger
Hi Markus

Ein schönes Bild, sehr gut gelungen.

Tip's kann ich dir keine geben, ich genieße einfach.




VG Harald

Paarungsrad...

Verfasst: 10. Jul 2019, 09:34
von mischl
Hallo Markus,

das Libellenduo ist schön getroffen, die Blende gut gewählt für
ausreichend ST, die bestimmt auch dem Ansitz zugute kommt
und einen schön gezeichneten HG.
Feine Aufnahme!

Lieben Gruß
Mischl

Paarungsrad...

Verfasst: 10. Jul 2019, 13:38
von kabefa
Hallo Markus...

wie schön konntest du das Pärchen so gut freistellen...

dadurch ist dir ein optimaler Schuss gelungen. :clapping:

Man spürt die morgendliche Kühle und fein auch der nur leicht strukturierte HG...

dadurch lenkt nichts von den Hauptdarstellern ab. :DH:

LG Karin

Paarungsrad...

Verfasst: 10. Jul 2019, 16:28
von piper
Hallo Markus,

das ist doch gut geworden.
Mir gefällt es mehr als nur ein wenig :-)
Ich finde die Blende hast Du hier sehr gut gewählt.

Paarungsrad...

Verfasst: 11. Jul 2019, 08:09
von schaubinio
Eine runde Sache, das Rad :wink:

Paarungsrad...

Verfasst: 11. Jul 2019, 09:32
von Corela
Hallo Markus,

rundum gelungen, dein Paarungsrad.

Paarungsrad...

Verfasst: 11. Jul 2019, 10:56
von ji-em
Hoi Markus,

Gestern noch habe ich welche in deine Nähe gesehen ... Kanton BL ... du weiss vermutlich schon.

Nicht einfach, näher ran zu kommen und gut aus zu richten.

Ds ist dir hier offensichtlich weitreichend gut gelungen. Beide Augen sind perfekt scharf.
Nur die Flügel vom Weibchen ... die sind offensichtlich nicht in ihre Bewegung eingefroren ...
Oder sehe ich das hier, auf diese kleine Version nicht so klar ? Gut möglich.

Schönes Licht ... angenehme Bildgestaltung ... die hellste Lichter sind in meiner Augen
grenzwertig ... aber das lässt sich auf so'n kleine Version nicht eindeutig feststellen.

Gruss,
Jean

Paarungsrad...

Verfasst: 11. Jul 2019, 14:07
von Freddie
Hallo Markus,

ein sorgfältig ausgerichtetes Paarungsrad in guter Qualität.
Licht und Farben gefallen mir auch gut.