Altes Bild für neuen Krabbler

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon kabefa » 14. Jul 2019, 14:08

Dieses frisch geduschte Duo hat sich nun lange genug auf meiner FP ausgeruht. Endlich dürfen sich euch die beiden Perlmuttfalter präsentieren. Ich habe sie den erfahrenen

Makro-Such-Augen von Friedhelm zu verdanken... der sie mir freundlicherweise im Anschluss an sein Shooting überließ. Nochmals danke Friedhelm... :admin: auch für die

hilfreichen Tipps von denen ich das Meiste nun berücksichtige (ausgenommen regelmäßige Stativnutzung) :DD

Ich hoffe ihr habt auch noch Freude an den beiden Hübschen... auch wenn sie schon ein Jahr alt sind.

Liebe Grüße Karin

In Bild zwei auf Wunsch das Gelb zurückgenommen. :-D


Bedanken möchte ich mich noch bei allen Kommentatoren meines Dickies im Blütenbettchen. :sm2: Auch wenn bei manchen gewisse Farbnuancen nicht ganz dem eigenen

Geschmack entsprachen :wacko2: so habe ich mich über meinen Erstfund des Komma Dickies doch sehr gefreut. :yahoo:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3 und 3
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 29.05.2018
Region/Ort: Werdenfels
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Randring Perlmuttfalter
kNB
sonstiges:
DSC05300 Tropfendoppel... kl.jpg (271.67 KiB) 210 mal betrachtet
DSC05300 Tropfendoppel... kl.jpg
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 29.05.2018
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: Gleiche Exifs wie Bild eins
DSC05300 Tropfendoppel... kl bearbeitet.jpg (266.87 KiB) 155 mal betrachtet
DSC05300 Tropfendoppel... kl bearbeitet.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 14. Jul 2019, 16:47, insgesamt 6-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon Corela » 14. Jul 2019, 14:17

Hallo Karin,

dann möchte ich dir gleich zu deinem Jubi gratulieren.
Du bist hier über die Jahre auch eine der Konstanten, die das Forum mit Leben füllen.
Vielen Dank dafür.
Diese Bild hat es verdient zu einem Jubi gezeigt zu werden,
ich finde es rundum gelungen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon frank66 » 14. Jul 2019, 14:40

Hallo Karin,

da hast du aber eine feine Aufnahme aufgehoben die sehr passend ist für
diesen Anlass. Besten Dank für deinen Einsatz und für alle deine Kommentare hier.
Wüsste nicht was man hätte besser machen können hier, gefällt mir uneingeschränkt gut.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon Nurnpaarbilder » 14. Jul 2019, 15:05

Hallo Karin,

was für ein wunderbar frisches Schecki- Pärchen. Sehr schön in die SE und sauber fotografiert. Dazu ein hübscher HG. Ich würde nur den Gelbstich ein wenig entschärfen, den ich an meinem Monitor wahrnehme.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4910
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon JürgenH » 14. Jul 2019, 15:05

Hallo Karin,

solche Aufnahmen, mit Tau bedeckten Insekten mag ich
sehr. Die beiden Präsentierst du, mit einem tollen
Ansitz und sehr schöner Qualität. :clapping:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon harai » 14. Jul 2019, 15:55

Hallo Karin,

auch von mir Glückwunsch zur runden Zahl. Danke auch für Deine aktive Mitarbeit im Forum. Du bist ja
inzwischen zu einer festen Größe im Forum geworden. Dazu hast Du ein tolles Bild ausgesucht. Das hätte
ich nicht so lange auf der Festplatte gelassen :wink: . Lediglich der Gelbanteil ist mir zu hoch. Da schließe
ich mich Carsten an.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon Freddie » 14. Jul 2019, 16:42

Hallo Karin,

das war damals eine wunderbare Tour, die wir wirklich genießen konnten.

Mein GW zur 6000 und dass wir schon so tolle Touren machen konnten.

Version 2 passt für mich am besten. Ein tolles Motiv und ein ebenso schönes Bild.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon ji-em » 14. Jul 2019, 17:02

Hallo Karin,

Wenn ich zurückdenke an deine Anfänge ...
dann stelle ich fest, dass du in kurze Zeit ENORME Fortschritte gemacht hast
und uns heute regelmässig mit sehr hübsche Bilder verwöhnst.

Dieses hier ist ein absoluter Topshot !
Schon nur der Fund ... :shock: :shock: :shock:
Und dann das perfekte Bild ... Gelb hin oder her ...

Nur weiter so, Karin ...
Viel viel Dank für deine viele Kommentare ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon jo_ru » 14. Jul 2019, 17:07

Hallo Karin,

ganz in Blau - samt dem Avatar - das steht Dir gut zu Gesicht ;-). GW u Dank.

Ein sehr schönes Bild, noch schöner in der zweiten, kühleren Variante.
Obwohl auch das erste durch die Tropfen kühl wirkt :-).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Altes Bild für neuen Krabbler

Beitragvon piper » 14. Jul 2019, 17:21

Hallo Karin,

oh, da hast Du Dir zum Jubi ein tolles Doppelmotiv ausgesucht.
Herzlichen GW und vielen Dank für Deinen Einsatz hier. :give_rose:
Die blaue Emse macht sich gut :-)

Beide Bilder gefallen mir sehr gut mit leichtem Vorsprung
für Nr. 2
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“