Der Erster ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Erster ...

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Aug 2019, 10:48

Hallo, Jean,

die regnerische Stimmung deines Bildes gefällt mir supergut,
aber natürlich auch der sehr gut fotografierte Falter und
die Bildgestaltung.
Liebe Grüße Gabi
Marcus R.
alle Bilder

Der Erster ...

Beitragvon Marcus R. » 4. Aug 2019, 10:52

Hi Jean,

Deine Bestimmung passt, thore ist richtig. Allerdings hat sich mittlerweile die Gattungsbezeichnung geändert. Aktuell heißt er Boloria thore. Eine sehr hübsche Art, wie ich finde. Durch die Tropfenoptik hat die Aufnahme ihren ganz eigenen Reiz.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Der Erster ...

Beitragvon jo_ru » 4. Aug 2019, 20:07

Hallo Jean,

auch das ist ein attraktives Regennass-Bild, und dazu wieder mit einem besonderen Falter.
Viell. hätte ich ein Quadrat daraus gemacht, denn links hätte ich wohl noch etwas beschnitten,
rechts von dem Knüppel an dem Pflanzenteil hinten.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Der Erster ...

Beitragvon Harald Esberger » 4. Aug 2019, 22:26

Hi Jean

Der Tautropfen ist ja der Knaller, der Lupeneffekt ist hier

besonders schön.

Klasse Bild!




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der Erster ...

Beitragvon Corela » 5. Aug 2019, 17:36

Hallo Jean,

was dir an einem Regentag so alles vor die Kamera kommt.
Auch dieses Regenbild ist klasse,
diese vielen Tropfen wirken erfrischend.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Der Erster ...

Beitragvon eRPe » 5. Aug 2019, 18:35

Hallo Jean,

ein wirklich hübsches Tier, das auch in dem eher zurückhaltenden Licht
sehr gut ausschaut, die dicken Tropfen machen die Aufnahme besonders.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Der Erster ...

Beitragvon wolfram schurig » 5. Aug 2019, 20:23

Hi Jean!

Wundervolles Bild in gewohntem Detailreichtum - dazu noch eine selten gezeigte Art!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“