Seite 1 von 2

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 12:39
von Gabi Buschmann
Hallo, zusammen,

der Grashüper/die Heuschrecke (? - aus dieser Perspektive wohl kaum
zu bestimmen) scheint mich freundlich anzulächeln und hatte auch
viel Geduld mit mir. Sie saß senkrecht an einem Halm tief unten und
seitlich kam ich nicht an sie ran. Also wählte ich die frontale
Perspektive von oben.
Nach den ersten Aufnahmen, die vom Licht her recht hart waren,
ließ sie es sogar zu, dass ich mit der Hand abschatten konnte und
so ist dieses Bild entstanden.

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 14:38
von Harmonie
Hallo Gabi,

wer läuft denn da rechts weg??? :lol:
Der filigrane Ansitz wirkt rechts wie eine wegrennende Person..... :lol:
Meine Fantasie läßt herzlich grüßen...... :lol:
Dieser Frontalblick der Schrecke - einfach nur schön und, wie ich finde, sehr intensiv.
Diese knappe, aber sehr gut gesetzte Schärfe auf dem Kopfmachen für mich diese
magische Wirkung des Bildes aus.
Mehr Schärfe braucht das Bild gar nicht.
Super schön auch die BG.
Solche Bilder begeistern mich doch sehr.

LG
Christine

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 16:11
von Peter56
Hallo Gabi
Deine Heuschrecke hat wirklich ein freundliches Lächeln, da ich noch aus der Zeit stammen, wo die Biene Maja und Wille herumgeflogen sind, erinnert mich Dein Foto irgendwie am Flip Hi.

Schönes Foto, schade das bald die Insektenwelt sich in den Winterschlaf zurückziehen wird.
Liebe Grüße
Peter

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 16:20
von Herzogpictures
Hallo Gabi

noch kaum meine Frontale kommentiert und siehe da - du erinnerst Dich an eine ähnliche Perspektive (in grün)

Diese ist sehr schön gelungen - in deinem Fall Brauntöne - und der verknotete Ansitz ergeben eine gewisse Harmonie.
Scheint als dass er zu Dir aufblickt - das sind die netten Dinge die in Erinnerung bleiben.
Ging mir heute morgen auch so, als ich von einer Libelle neugierig im Schwebeflug auf Kopfhöhe betrachtet wurde... leider ohne Bild ...

LG Achim

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 16:51
von Corela
Hallo Gabi,

das ist ein richtig schönes Bild.
Ein freundliches Gesicht lächelt einem zu,
mir fallen spontan Biene Maya, Willi und Flip ein.
Gefällt mir rundum.

P.S. Das war mein heutiger Tachostand und eine schöne Schnapszahlt 30033 :drinks

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 17:41
von piper
Hallo Gabi,

ich finde diese Perspektive immer sehr schön!!
Dazu die angenehm warmen Farben und er scheint
ja tatsächlich zu lächeln. Mir gefällt dein Bild sehr!

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 17:57
von Freddie
Hallo Gabi,

in der Frontale zeigen die Hüpfer immer ein scheinbar freundliches Gesicht. :D
Dafür war f 3,5 eine sehr gute Wahl, weil die ST ausreichend ist
und das Umfeld schön aufgelöst wurde für eine attraktive Struktur.

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 18:37
von ULiULi
Hallo Gabi,

nicht nur das freundliche Lächeln des Hüpfers ist klasse, die Kombination aus freundlichem Gesicht im Fokus, dem phantasieanregend aufgelöstem Ansitz im Mittelgrund und den warmen, weichen Verläufen im Hintergrund macht das Bild aus. Aus diesen Zutaten hast Du ein sehr schönes Bild komponiert.

LG / ULi

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 19:35
von jo_ru
Hallo Gabi,

mit dieser Perspektive hast Du eine gute Wahl getroffen,
So wirkt der ansonsten wohl eher unattraktive Ansitz sehr interessant,
und zusammen mit dem schönen HG und dem in passend knapper ST dargestellten Kerlchen
ergibt sich ein schönes und auch besonderes Bild.

Bitte recht freundlich!

Verfasst: 13. Sep 2019, 20:36
von cani68
Moin,
bitte lächeln trifft auf die Schrecke zu aber auch auf mich, wenn ich das Bild betrachte.
Coole Perspektive mit schönem Schärfeverlauf - das Bild gefällt :)