Springspinne m. Philaeus chrysops

waren nicht leicht abzulichten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Springspinne m. Philaeus chrysops

Beitragvon Flattermann » 13. Okt 2019, 11:00

klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ...ich hoffe Tilmann hat mich nicht vergessen..


Hallo Klaus,

das habe ich selbstverständlich nicht, bin nur an anderer Stelle tätig ( war heute Morgen um 7:00 schon wieder auf der Baustelle).

Die Tour hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aufgrund der recht großen Gruppe und der Tatsache dass ich von den Tierchen so geschwärmt hatte war ich anfangs ein wenig angespannt, wie sich herausstellte aber völlig unbegründet.

Dein Bild gefällt mir sehr gut, ist ja auch eine Springspinne drauf. Aber selbst wenn ich die rosarote Springspinnen-Brille abziehe finde ich das erste Bild ganz ausgezeichnet. Hier passt der etwas kleinere ABM bestens.
Das zweite Bild zeigt sehr schön die wunderschöne Färbung der Männchen, im direkten Vergleich mit den Weibchen könnte man meinen es handelt sich um eine andere Art.

Warum ich jetzt doch ein wenig Zeit habe zum schreiben: mein Gümmi-Hammer ist kaput, hat vorhin zwei mal meinen Mittelfinger getroffen und nicht den Stein..... mal sehen ob man den Hammer auch neu einstellen kann. :dash1: :dash1: :dash1:
Da aus dem Finger keine "Suppe" mehr läuft kann ich gleich wieder weiter machen. :yes4:

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“