Seite 1 von 2

Mein erster C-Falter

Verfasst: 10. Okt 2019, 18:36
von Harmonie
Hallo zusammen,

in diesem Jahr durfte ich das erste mal einen C-Falter finden und fotografieren.
Und das in der Komfortzone.......Balkon - Stuhl - Pott Kaffee daneben.
Am Schmetterlingsflieder unseres Nachbarn war dieses ja echt viel los.
Hier hat sich sogar noch ein Bienchen mit ins Bild geschlichen.....ähm ist ins Bild geflogen......
Bei diesen Büschen ist es ja mit dem Umfeld nicht so einfach.
Ich hoffe, er findet noch etwas eure Gnade.
Lieben Dank noch für die Kommentarzuwendung für mein Federgeistchen. :give_rose:

LG
Christine

Mein erster C-Falter

Verfasst: 10. Okt 2019, 18:43
von Peter56
Hallo Christine

Du glückliche, ich habe heuer kein einziges Foto mit Falter machen können.

Ich gratuliere dir zum ersten C-Falter und eine Schwebfliege oder Biene wollte auch noch ins Bild huschen hi

Liebe Grüße
Peter

Mein erster C-Falter

Verfasst: 10. Okt 2019, 18:44
von JürgenH
Hallo Christine,

einen C-Falter habe ich dieses Jahr vergebens gesucht, genau
wie viele andere Falter. Deshalb erfreue ich mich an deinem
herrlichen Bild. Neben dem Hauptdarsteller ist allein schon
der HG Super.


Gruß
Jürgen

Mein erster C-Falter

Verfasst: 10. Okt 2019, 20:09
von Gabi Buschmann
Hallo, Christine,

GW zum ersten C-Falter :-) !
Ich finde, da hast du ein sehr schönes Bild gemacht.
Den Flieder hast du super ins Bild integriert, nur die
Spitze der ansonsten schnell dominant wirkenden
Blütenrispe. So schaut der gut fotografierte Falter
schön ins Bild hinein auf weitere Blüten. Das kleine
Bienchen in der Unschärfe belebt das Bild.
Gefällt mir sehr gut.

Mein erster C-Falter

Verfasst: 11. Okt 2019, 03:22
von Otto G.
Hallo Christine

so,so,in Nachbars Garten wildern,und das mit einer Tasse Kaffee :-).
ABer jedenfalls hast du ein gutes Bild vom C-Falter machen können,gratuliere.

Gruss
Otto

Mein erster C-Falter

Verfasst: 11. Okt 2019, 08:37
von klaus57
Hallo Christine,
was für eine schöne Aufnahme von diesem C-Falter...Glück dem Tüchtigen
kann ich nur sagen...bei mir war heuer im Garten auch nur ein Einziger...sind
schon schöne Falter...jetzt bist du nur mehr einen Beitrag zum 18000er weg,
da möchte ich der Erste sein der dir zum Jubi gratuliert...danke für deine tolle
Mitarbeit hier...hoffe du kannst noch lange weitermachen!
Liebe Grüße, Klaus :admin: :admin:

Mein erster C-Falter

Verfasst: 11. Okt 2019, 16:36
von Freddie
Harmonie hat geschrieben:Ich hoffe, er findet noch etwas eure Gnade.
LG
Christine


Hallo Christine,

im MF erfährt man eigentlich immer viel Gnade.
Da muss ein Bild schon extrem schlecht sein...

Ist hier nicht der Fall. Wer die Aufnahmesituation kennt,
der weiß auch, dass du ein sehr gutes Ergebnis erzielt hast.

Mein erster C-Falter

Verfasst: 11. Okt 2019, 18:36
von caesch1
Hallo Christine,
Ein sehr schönes Falter- Bild zeigst Du, welches richtiggehend Sommerfrische präsentiert
mit dem blühenden Sommerflieder und dem intensiven Flugverkehr (sogar ohne Tower) gefällt mir sehr gut.

Mein erster C-Falter

Verfasst: 11. Okt 2019, 21:31
von schaubinio
Hallo Christine, da ist ja mächtig viel los in Deinem Bild.

Neben dem hübschen C-Falter gefällt mir das Umfeld sehr gut.

Trotz der vielen farblichen Nuancen und Elemente wirkt die
Aufnahme sehr homogen auf mich .

Mein erster C-Falter

Verfasst: 11. Okt 2019, 21:59
von kabefa
Hallo Christine...

ja der Sommerflieder hat es in sich...

oder vielmehr auf sich... :DD

toll dass du einen C Falter erwischen konntest.

Ich habe dieses Jahr keinen gesehen.

Du hast ein richtig schönes Bild komponiert...

zu dem Hauptakteur noch ein Bienchen und

einen spannenden HG. Gefällt mir gut. :good:

LG Karin