Einsam im Moos

Gemeine Hallimasch (Armillaria ostoyae)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Einsam im Moos

Beitragvon piper » 14. Okt 2019, 16:41

Hallo Willi,

dem Lob schließe ich mich gerne an.
Das Bokeh ist sehr schön geworden. Unten hätte ich noch ein
klein wenig weggenommen. Mir gefällt es sehr gut.
Immer wieder schön anzusehen solche Altglasbilder.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Einsam im Moos

Beitragvon Harmonie » 14. Okt 2019, 17:37

Hallo Willi,

mir gefällt hier das verquierlte Moos unheimlich gut.
Auch HG und der Pilz selbst sehen prima aus.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Einsam im Moos

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Okt 2019, 18:54

Hallo Willi,

das Altglas rendert in den unscharfen Bereichen sehr schön.
Auch der Rest - ich meine den Hallimasch - gefällt mir.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Einsam im Moos

Beitragvon mamarkus » 14. Okt 2019, 21:19

Hallo Willi,

Grossartig was mann mit so einem Altglas alles anstellen kann...ich bin von deiner Arbeit begeistert :DH:

LG Markus
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Einsam im Moos

Beitragvon jo_ru » 14. Okt 2019, 22:05

Hallo Willi,

ein schönes Bild dieses einsamen Gesellen (sie treten doch meist eher in großen Gruppen auf).
Eigentlich würde ich mir unten etwas weniger, dafür oben von dem sehr schönen HG etwas mehr wünschen.
Allerdings sieht das Moos so schön plüschig aus, da kann man auch etwas mehr davon vertragen :-).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Einsam im Moos

Beitragvon Corela » 15. Okt 2019, 16:30

Hallo Willi,

dein einsames Pilzchen gefällt mir.
Das Altglas hat auch hier einen schönen HG gezaubert und passt zu diesem Winzling.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Einsam im Moos

Beitragvon HärLe » 15. Okt 2019, 19:31

Hallo Willi,
wie ein Wachturm in den Mooslanden steht er da, der junge Hallimasch. Farblich passt er perfekt zum fluffigen Hintergrund.
Schöne Ausarbeitung.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Einsam im Moos

Beitragvon Harald Esberger » 15. Okt 2019, 21:16

Hi Willi

Das Objektiv macht ein sehr schönes Bokeh, ein tolles Pilzmakro.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Einsam im Moos

Beitragvon rincewind » 16. Okt 2019, 22:15

Hallo Willi

Pilzbund Altglas das geht imA sehr gut zusammen.
Blende und Fokus passen imA prima und das Umfeld sueht aus wie gemalt.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“