Seite 1 von 2
japanisch?
Verfasst: 24. Okt 2019, 20:02
von jo_ru
Liebe Makro-Freunde,
sitze gerade an einem etwas älteren Rechner, auf dem noch Bilder von 2017 sind.
Da dachte ich, ich zeig mal eines davon.
Es kommt mir irgendwie japanisch vor (nicht spanisch

).
Der Beschnitt ist etwa größer, aber viell ertragt ihr es doch.
japanisch?
Verfasst: 24. Okt 2019, 22:39
von schaubinio
Hallo Joachim, da hast Du einen tollen Schatz gehoben.
Das Licht im Verbund mit den feinen Grasstrukturen
macht richtig was her
Gefällt mir ausgezeichnet

japanisch?
Verfasst: 25. Okt 2019, 10:11
von ULiULi
Hallo Joachim,
die japanische Anmutung kann ich nachvollziehen, aber auch ganz abgesehen davon gefällt mir das Bild sehr. Vor allem das Licht auf dem Falter lässt ihn sehr plastisch wirken und das lichte grüne Umfeld mit "japanischen" Gräsern kontrastiert dazu sehr angenehm.
Auch von mir
LG / ULi
japanisch?
Verfasst: 25. Okt 2019, 10:20
von Wolfgang O
Hallo Joachim,
wie ein blauer Edelstein leuchtet der Hauhechel-Bläuling
im feinen Wiesenumfeld. Mit solchen Bildern holst du mich voll ab.
japanisch?
Verfasst: 25. Okt 2019, 16:46
von kabefa
Hallo Joachim...
ein Makro nach meinem Geschmack...
Romantik pur... mit wie du richtig schreibst...
Japanischem Flair.
LG Karin
japanisch?
Verfasst: 25. Okt 2019, 16:55
von Harmonie
Hallo Joachim,
das hat schon etwas malerisches an sich.
Der Blaue strahlt ja richtig.
Die Schärfe auf dne Augen ist prima.
Die Flügelhaltung war wohl so, dass sie bei der Blende nicht in die
Schärfe zu bekommen waren.
Die Umfeldstrukturen - ja - hat leicht etwas von japanisch.
Insgesamt hätt eich den Falter höher im Bild platziert.
Du wirst dien Gründe für diese Wahl gehabt haben.
LG
Christine
japanisch?
Verfasst: 25. Okt 2019, 17:52
von piper
Hallo Joachim,
farblich und gestalterisch
finde ich das ausgezeichnet.
Das transportiert das Sommerfeeling sehr schön.
Die Schärfe rockt jetzt nicht, aber der Gesamteindruck
kommt sehr schön rüber.
japanisch?
Verfasst: 25. Okt 2019, 21:03
von mamarkus
Hallo Joachim,
Wow...farblich und mit dem herrlichen Licht ein Traum von einem Makro...schön hast du das Bild noch entdeckt
LG Markus
japanisch?
Verfasst: 25. Okt 2019, 22:16
von caesch1
Hallo Joachim,
Eine sehr schöne Aufnahme mit guter Schärfe auf dem Bläuling in tollen Farben
und v.a. einer herrlichen Lichtsituation, Umgebung, resp.
HG, gefällt mir sehr gut.
japanisch?
Verfasst: 25. Okt 2019, 22:19
von Harald Esberger
Hi Joachim
Ich ertrage es.
Sogar sehr gerne, die Weichheit auf den Flügeln und die Schärfe auf dem Augen
und Fühlern sind sehr schön, ein schönes Bild.
VG Harald