Seite 1 von 2

Im Mai

Verfasst: 27. Okt 2019, 18:40
von jo_ru
Liebe Makro-Freunde,

nun habe ich endlich einen Titel für dieses Bild gefunden :-).
Da es heute schon etwas grau war den ganzen Tag,
gibt es ein paar fröhliche Mai-Tupfen und ein kleines Feuerchen (brauner Feuerfalter, w)
Freue mich auf Eure Kritik.

Im Mai

Verfasst: 27. Okt 2019, 19:13
von caesch1
Hallo Joachim,
Feuerfalter sind in meinen Augen wunderschön; Du hast ihn sehr gut in toller Schärfe fotografiert
in einer interessanten Perspektive auf diesem schönen Grasansitz.
Dazu die sommerlichen unscharfen Blumen. Mir gefällt die Foto sehr gut.

Im Mai

Verfasst: 27. Okt 2019, 20:17
von Werner Buschmann
Hallo Joachim,

sehr schönes Bild, vor allem auch
gestalterisch ausgezeichnet komponiert,
das hat sich der bestens aufgenommene Kleine Feuerfalter
ja auch verdient.
:)

Im Mai

Verfasst: 27. Okt 2019, 20:30
von HST
Hallo Joachim,

über deine BG kann ich hier wahrlich nicht meckern, du hast den langen Ansitz bestens ins Bild bekommen und den Falter bei der Perspektive gut scharf getroffen, jo gefällt mir!

Grüße
Siegfried

Im Mai

Verfasst: 27. Okt 2019, 20:31
von piper
Hallo Joachim,

das ist doch ein feines Bild geworden!
Man kann anden kräftigen Farben den
Mai schön erahnen.
Mir gefällt dein Bild auch sehr gut.

Im Mai

Verfasst: 27. Okt 2019, 21:26
von schaubinio
Ein klasse Bild vor hübschen Hintergrund
und einem ebenso schönen Ansitz

Der schien gerade startklar gewesen zu sein.

Gefällt mir :DH:

Im Mai

Verfasst: 27. Okt 2019, 22:16
von BfD
Hallo Joachim,

hübsches Bild. Wenn der Ansitz so lang ist muß man ja irgendwo abschneiden. Hast Du hier gut gelöst
wie ich finde.

Das ist kein kleiner Feuerfalter. Das ist ein weiblicher Lycaena tityrus, ein brauner Feuerfalter.

liebe Grüße

Bernd

Im Mai

Verfasst: 28. Okt 2019, 08:06
von hansab
Hallo Joachim!

Dadurch, dass du den Falter hoch oben im Bild hast, wird der lange Blick nach unten verstärkt - das gefällt mir sehr.
Auch die Tatsache, dass sie ihre schöne Oberseite gezeigt hat, mag ich an dem Bild.
Beim braunen Feuerfalter ist die Unterseite ja eher unspektakulär. :wink:

Im Mai

Verfasst: 28. Okt 2019, 10:19
von Harmonie
Hallo Joachim,

da mußte ich doch etwas lächeln, bei deiner Aussage, dass du nun
einen Titel für das Bild gefunden hast..... :lol:
Ein schwieriger Titel....... :mosking: :mosking:
Die Aufnahme ist aber deutlich schöner als der Titel.
BG und techn. Seite überzeugen mich.

LG
Christine

Im Mai

Verfasst: 28. Okt 2019, 11:12
von Corela
Hallo Joachim,

immer dieser Stress bei der Titelsuche :mosking:
Aber geht mir manchmal auch so, dass ich ein Bild zeigen will und keinen Titel finde oder umgekehrt :blush2:
Auf alle Fälle gefällt mir dein ausgesuchtes Bild, hier va die BG.