Seite 1 von 3

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 12:26
von jo_ru
Liebe Makro-Freunde,

zwar habe ich noch viele Pilze ...
Aber ich mache dennoch erstmal mit einem Bild eines
ergiebigen Maitags weiter.
Diese kleinen Kerlchen sind von beiden Seiten sehr hübsch, und flink.

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 12:58
von Sven A.
Moin Joachim,
so ein richtig schönes Bild ist mir vom Gelbwürfeligen noch nicht gelungen.
Dir aber schon, wie man hier sehen kann :-)
Gefällt mir !

Viele Grüße
Sven

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 13:09
von piper
Hallo Joachim,


Ein Falter zwischen den Pilzen ist immer wieder eine schöne Abwechslung.
Also her damit!!
Schön anzusehen mit den offenen Flügeln.
Vielleicht könnte man ihm noch etwas Licht schenken. Die Strukturen im HG finde ich sehr schön
und auch den SV auf dem Stängel hast Du prima hinbekommen.
Mir gefällt es auch sehr gut.

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 14:00
von Nurnpaarbilder
Hallo Joachim,

ein sehr schönes Offenflügelbild. SV und Drumherum passen genau- man sieht viel Umfeld, ohne dass es stören würde.

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 15:51
von Freddie
Hallo Joachim,

von oben sehen sie sehr hübsch aus,
dazu hast du auch genug ST erreicht.
Gefällt mir insgesamt sehr gut.
Ich würde mal ausprobieren, wie es aussieht,
wenn man den Falter selektiv heller macht.
Es ist aber kein Muss.

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 17:14
von eRPe
Hallo Joachim,

sehr gut erwischt und ausgerichtet,
der sticht mit seinen kräftigen Kontrasten so richtg schön aus dem Umfeld hervor.

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 17:58
von caesch1
Hallo Joachim,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Dickis in sehr guter Schärfe,
tollen Farben, BG, gefällt mir alles sehr gut am Bild.

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 18:10
von Gabi Buschmann
Hallo, Joachim,

das ist eine klasse Perspektive, zum einen wegen
der Draufsicht auf die geöffneten Flügel, die wunderschön
anzusehen sind, zum anderen auch wegen des Schärfe-
verlaufs des Ansitzes. Gefällt mir supergut.

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 19:22
von frank66
Hallo Joachim,

etwas heller könnte man versuchen ist aber kein muss,
auch so gefällt mir das einfach sehr gut. Eine schöne Schärfe
hast du erreicht und das Umfeld lässt den Falter noch genug
Dominanz um auf ganzer Linie zu überzeugen.

LG frank

Gelbwürfeliger Dickkopf

Verfasst: 3. Nov 2019, 22:08
von Werner Buschmann
Hallo Joachim,

eine sehr schöne Licht- und
Farbstimmung.
Der Falter ist perfekt abgelichtet
und der Hintergrund zeigt angenehme
Strukturen.
Wunderschön!