Variationen zu einem Pilz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Variationen zu einem Pilz

Beitragvon blumi » 1. Dez 2019, 21:20

Hallo Joachim

eine tolle Serie , jedes Bild hat seinen eigenen reizt ,

und dennoch finde ich Bild 4 am schönsten :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Variationen zu einem Pilz

Beitragvon Harald Esberger » 1. Dez 2019, 22:07

Hi Joachim

Leider treffen deine Pilzbilder nicht so ganz meinen Geschmack.

Liegt vermutlich am Vordergrund, der ist mir in allen Bildern zu

dominant, oder anders gesagt zu unruhig.

Im letzten Bild ist es mir allgemein zu dunkel.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Variationen zu einem Pilz

Beitragvon Werner Buschmann » 1. Dez 2019, 22:57

Hallo Joachim,

interessante Aufnahmen eines Hallimasch.
Für mich sind es Bild 1 und 4.
Ich mag solche unterschiedliche Präsentationen erines Motivs.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Variationen zu einem Pilz

Beitragvon Olaf D » 5. Dez 2019, 19:36

Hallo Joachim,

für mich ist es eindeutig Bild 4. Hier gefallen mir vor Allem auch die "Zweige" in den Reflexen des HG. Die anderen Bilder sind mir zu dunkel.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“