Aurorafalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 839
Registriert: 13. Dez 2019, 07:15
alle Bilder
Vorname: Silke

Aurorafalter

Beitragvon Seide » 17. Dez 2019, 21:17

Servus Gilla,

da hattest Du aber Glück, dass der Falter am Morgen noch da war. Toller Bildaufbau und die Schärfe ist prima!
LG Silke
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4433
Registriert: 23. Sep 2011, 13:36
alle Bilder
Vorname: Ralph

Aurorafalter

Beitragvon Ralph Budke » 18. Dez 2019, 18:18

Hallo Gilla,

Eine sehr schöne Aufnahme vom Aurora, Gestaltung - Licht und Farben harmonieren sehr gut miteinander

Gruß Ralph
Gruß Ralph

Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Aurorafalter

Beitragvon caesch1 » 18. Dez 2019, 21:03

Hallo Gilla,
Eine wunderbare Aufnahme dieses Aurora in sehr guter Schärfe,
einer tollen Lichtsituation und Farben, gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Christian
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Aurorafalter

Beitragvon Corela » 19. Dez 2019, 11:17

Hallo Gilla,

ein Aurora macht sich auf jedem Ansitz sehr gut,
in dieser tolle Qulität sowieso,
gefällt mir rundum.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Aurorafalter

Beitragvon HST » 19. Dez 2019, 17:16

Hallo Gilla,

also ich kenne bis jetzt noch keinen Aurora der auf mich gewartet hat! :DD Wunderbar deine Aufnahme und den Ansitz finde ich auch toll, so ein feines Bild! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10427
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Aurorafalter

Beitragvon fossilhunter » 19. Dez 2019, 17:40

Hi Gilla,

fliegend sehe ich diese hübschen Falter doch immer wieder, wenn die Jahreszeit passt.
Sitzend bzw. ruhend sind sie (zumindest für mich) immer eine Herausforderung !

Du zeigst da eine feine Aufnahme dieses Falters ! Für mich passt da alles - da freu ich mich schon auf das kommende Frühjahr !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Aurorafalter

Beitragvon jo_ru » 19. Dez 2019, 19:30

Hallo Gilla,

ein sehr schönes Bild ist Dir da gelungen,
neben den anderen positiven Seiten gefällt mir
ganz besonders der Bogen, den Falter und Ansitz bilden.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Aurorafalter

Beitragvon rincewind » 20. Dez 2019, 20:48

Hallo Gilla,

Für das Bild kann man dich nur loben. Klasse Arbeit.

LG Silvio
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Aurorafalter

Beitragvon Kleinseebacher » 21. Jan 2020, 15:46

Hallo Gilla,

das ist eine feine Aufnahme !
Von der Schärfe auf dem Auge bis zu dem leicht marmorierten Hintergrund finde ich das sehr gelungen.
Da aus meiner Sicht das Bild durch den gebogenen Ansitz eine tolle Dynamik rüber bringt, hätte ich vielleicht links noch ein bisschen mehr Raum, aber das ist natürlich mein Geschmack !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“