Folge dem Stern!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Folge dem Stern!

Beitragvon MichaSauer » 20. Dez 2019, 16:53

Hallo zusammen,

ein jahreszeitlich aktuelles Motiv habe ich nicht, aber zumindest ein jahreszeitlich passendes. Irgendwie.
Der Wind war kräftig, und ich habe einfach mal 'reingehalten'. In einem Moment stand (flog) wohl das Blümchen oben links recht günstig.

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800E
Objektiv: Zeiss Makro-Planar T* 2/100 ZF.2 @ 100mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/2.5
ISO: 500
Beleuchtung: Gegenlicht (und Gegenwind) am Abend
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Boden
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 25.03.2017
Region/Ort: Baar
vorgefundener Lebensraum: Mischwald
Artenname: Hepatica nobilis
NB
sonstiges:
Leberblümchen.jpg (357.83 KiB) 337 mal betrachtet
Leberblümchen.jpg
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Folge dem Stern!

Beitragvon ji-em » 20. Dez 2019, 17:31

Hallo Micha,

Dein Bild mit dem wunderschöne Blau ist ein perfekte Gegenpol zum aktuelle graue Wetter und der Winterblues. :wink:

Viel mehr will ich hier nicht schreiben ...

Das Bild gefällt mir sehr, sehr, sehr gut ! :D

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Folge dem Stern!

Beitragvon piper » 20. Dez 2019, 17:43

Hallo Micha,

Wintermotive sind leider Fehlanzeige auch bei mir.
Dein Bild macht aber schon ein wenig Vorfreude auf den Frühling.
Sehr schön, wie die Blüten vom Licht durchleuchtet werden.
Ich mag es sehr!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Folge dem Stern!

Beitragvon caesch1 » 20. Dez 2019, 19:30

Hallo Michael,
Eine besondere, sehr schöne Aufnahme mit diesem speziellen Stern von Bethlehem,
den Du im Frühling gesehen hast. Die Schärfe auf dem Leberblümchen rechts vorne
ist sehr gut mit unscharfen Blüten daneben, die eine Tiefe ergeben. Der Stern
unterstreicht diese Tiefe noch mehr mit einer sehr speziellen Lichtsituation, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Folge dem Stern!

Beitragvon Harmonie » 20. Dez 2019, 19:47

Hallo Michael,

das sieht ja klasse aus.
Tolles Licht und Farben.
Ein Bild, dass die Vorfreude auf Frühling bei mir weckt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Folge dem Stern!

Beitragvon fossilhunter » 20. Dez 2019, 20:05

Hi Michael,

mit deinem mehr als gelungenen Bild fachst du bereits die Vorfreude auf den kommenden Frühling an !

Sehr schönes Licht und Farbenspiel !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Folge dem Stern!

Beitragvon Otto G. » 20. Dez 2019, 20:15

Hallo Micha

schön,mal wieder ein Bild von dir zu sehen.
Du machst einem wieder den Mund wässrig auf diese Motive,sooo lange wird es ja nicht mehr dauern :-).
Vor allem das Licht gefällt mir hier sehr!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 839
Registriert: 13. Dez 2019, 07:15
alle Bilder
Vorname: Silke

Folge dem Stern!

Beitragvon Seide » 20. Dez 2019, 20:29

Hallo Micha,

wunderbar zart mit feinem Schärfeverlauf!

Wenn es doch nur schon wieder so weit wäre...
LG Silke
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Folge dem Stern!

Beitragvon rincewind » 20. Dez 2019, 22:22

Hallo Michael,

die Blüte rechts ist das Motiv und der blaue Stern links oben der Eycatcher.

Tolle Balance.

LG Silvio
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Folge dem Stern!

Beitragvon Freddie » 21. Dez 2019, 11:42

Hallo Michael,

ein sehr schön gestaltetes Bild, welches klar deine Handschrift trägt.
Die Blüte links oben macht das Bild zu etwas Besonderem.
Mit der großen sehr auffälligen unscharfen Blüte zwischen den zwei Hauptblüten hadere ich dagegen etwas.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“