Veränderung

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Veränderung

Beitragvon HärLe » 23. Jan 2020, 19:36

Hallo Frank,
hast Du schön in Szene gesetzt, diesen Schlupf. Tolle Farben, tolles Licht, stimmige Gestaltung. Vielleicht etwas hell an manchen Stellen? Vielleicht etwas.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Veränderung

Beitragvon Olaf D » 26. Jan 2020, 21:36

Hallo Frank,

das Bild ist wirklich Klasse! Die Szene ist super, die Details kommen sehr gut zum Vorschein und die Farben sind umwerfend.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Veränderung

Beitragvon Kleinseebacher » 9. Jun 2020, 12:34

Hallo Frank,

das ist eine feine Schlupfaufnahme, die Schärfe und Bildgestaltung sind super - und auch mit den hellen Farben kann ich durchaus mitgehen, auch wenn es wirklich Geschmackssache ist.
Vielleicht hätte ich im Hintergrund noch versucht ein paar harte Strukturen abzumildern, denn sie lenken doch etwas vom klasse abgelichteten Hauptmotiv ab.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“