noch ein eingeeister Kugelspringer,

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

noch ein eingeeister Kugelspringer,

Beitragvon jo_ru » 26. Jan 2020, 17:34

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Er war zumindest teilweise festgefroren,ob es dadurch passiert ist,weiß ich leider nicht.
Am nächsten,milderen, Tag war er weg,scheint es also überlebt zu haben.


Hallo Otto,

dass der überlebt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke er ist erfroren und/oder dehydriert.
Der Tropfen am Hintern ist wahrscheinlich beim Ableben ausgetreten. Natürlich habe ich keine Beweise, auf Grund meiner bisherigen zahlreichen Beobachtungen der kleinen Springer und dem was ich über sie weiß, scheint mir aber ein Ableben ziemlich sicher. bedenke nur, dass sie neben der Borsten extra spezielle Haut haben, um das Wasser abzuwehren - was übrigens für die Materialwissenschaften interessant ist. Von daher hätte ich das Bild auch nicht in der Galerie gezeigt.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

noch ein eingeeister Kugelspringer,

Beitragvon HST » 26. Jan 2020, 17:59

Hallo Otto,

so verschieden sind die Gegenden, bei mir rennen sie rum und es fällt mir schwer sie zu knipsen und bei dir lassen sie sich anfrieren damit du sie stacken kannst,...verrückt ..echt verrückt!
Finde dein Bild sehr sehenswert, zeigt es doch der Kleine hat es gerade nicht so leicht!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

noch ein eingeeister Kugelspringer,

Beitragvon rincewind » 26. Jan 2020, 18:45

Hallo Otto,

sieht interessant und dramatisch aus.
Da ich Kugelspringer schon munter bei Minusgraden im Schnee gefunden habe--
wer weis was sie für Überraschungen bieten.
Sehr schön mit der Spiegelung.
Für einen Stack ist der Isowert bei der Olympus schon gewagt, da das Stacken das Rauschen verstärkt.
wenn ich stacke versuche ich immer den Isowert möglichst niedrig zu halten.

LG Silvio
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

noch ein eingeeister Kugelspringer,

Beitragvon Otto G. » 26. Jan 2020, 18:57

All

ich habe vielleicht den Fehler begangen,das Bild in der Galerie einzustellen,sorry.
Dann verschiebt es mal irgendwo anders hin.
Es ist wie immer öfter hier,man versucht etwas Interessantes zu zeigen,
das wird dann aber auf technische oder andere Unzulänglichkeiten reduziert,schade eigentlich :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

noch ein eingeeister Kugelspringer,

Beitragvon jo_ru » 26. Jan 2020, 19:29

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich habe vielleicht den Fehler begangen,das Bild in der Galerie einzustellen,sorry.


Hallo Otto,

ich hatte einen Vorbehalt geäußert, was meine Vermutung angeht. Von daher solltest Du sie nicht überbewerten.
Und ja, ich habe versäumt, zu äußern, dass die Beobachtung interessant ist.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

noch ein eingeeister Kugelspringer,

Beitragvon Harald Esberger » 26. Jan 2020, 20:41

Hi Otto

Ob der Kugelspringer tot ist weiss ich nicht, finde ich auch nicht so

wichtig. Ich hab auch schon mal eine Schnake fotografiert, und erst spät

bemerkt dass das Tier vermutlich tot ist. Na und, in der Mikro Fotografie

spielt das ja auch keine Rolle.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

noch ein eingeeister Kugelspringer,

Beitragvon Otto G. » 27. Jan 2020, 02:54

jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich habe vielleicht den Fehler begangen,das Bild in der Galerie einzustellen,sorry.


Hallo Otto,

ich hatte einen Vorbehalt geäußert, was meine Vermutung angeht. Von daher solltest Du sie nicht überbewerten.
Und ja, ich habe versäumt, zu äußern, dass die Beobachtung interessant ist.


Kein Ding,Joachim

war nicht auf dich gemünzt :-).

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“