Hänger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Hänger

Beitragvon Harald Esberger » 26. Jan 2020, 21:02

Hi Carsten

Ja die hingen im letzten Jahr überall, in den letzten Jahren war das meines Wissens

nicht so, da hat man sie seltener gefunden.

Schönes Bild, auch der ABM gefällt mir, in der Verbindung mit dem Ansitz passt der sehr gut.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 839
Registriert: 13. Dez 2019, 07:15
alle Bilder
Vorname: Silke

Hänger

Beitragvon Seide » 26. Jan 2020, 21:03

Hallo Carsten,

diese Wildbienen sind immer wieder faszinierend... vor allem in der Schlafposition. Wunderbar freigestellt und tolle Schärfe!
LG Silke
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Hänger

Beitragvon Bettina » 26. Jan 2020, 21:25

Hallo Carsten,

da ich nicht stacken kann sind diese Motive für mich immer etwas schwierig.
Dein kleiner Stack hat genau die richtige Schärfentiefe.
Der Halm verschwindet sehr schön und gekonnt in der Unschärfe.
Die BG hast du auch sehr geschickt gewählt.

Alles in allem, ein sehr schönes Bild.

LG
Bettina
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hänger

Beitragvon schaubinio » 28. Jan 2020, 22:54

Hallo Karsten, sehr schön in bester Qualität festgehalten.
Gefällt was ich sehe :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Hänger

Beitragvon Manni » 28. Jan 2020, 23:08

Hallo Carsten

Nurnpaarbilder hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die ich am ersten Morgen beim gemeinsamen Ausflug mit Enrico,
Manni und Frank fotografieren durfte. Ich weiß gar nicht mehr, wer sie gefunden hatte


Schön und warum durfte ich die nicht fotografieren... :laugh3:
Hier gefällt mir eigentlich alles,nur bei den Farben hätte ich es anders gemacht,siehe Bild.
Die Farben auf der Biene kommen amS etwas flau rüber.. :-)

Unbenannt.PNG (384.21 KiB) 106 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Zuletzt geändert von Manni am 28. Jan 2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hänger

Beitragvon stfnschltr » 29. Jan 2020, 09:04

Hallo Carsten,

toller Bildtitel! Tolles Motiv. Ich finde es passend, dass du den großen ABM vermieden hast und die Auffindesituation so entsprechend gut dokumentiert hast.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie man so schlafen kann. Und wie man sich in diese Position bringen kann.

Super Arbeit!

stefan
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Hänger

Beitragvon Nurnpaarbilder » 29. Jan 2020, 21:23

Manni hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Schön und warum durfte ich die nicht fotografieren... :laugh3:


Vermutlich hattest Du Dich unnötig lange mit der Raubfliege aufgehalten. :lol:
Deine Version gefällt mir auch sehr gut. Ich bin halt meist in der Farbgebung etwas zurückhaltender.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“