In der "Guten Stube"; Serapias lingua

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

In der "Guten Stube"; Serapias lingua

Beitragvon piper » 22. Mär 2020, 17:00

Hallo Stefan,

also bei mir rennst Du mit dem Bild offene Türen ein!
Wunderschön gestaltet und fotografiert!
Eine solche Orchidee habe ich noch nie gesehen.
ich fürchte mal, dass Eure Gewächshäuser inzwischen auch zu sind....
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

In der "Guten Stube"; Serapias lingua

Beitragvon Nurnpaarbilder » 22. Mär 2020, 17:15

Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild mit zartem Licht und feinen Farben. Gefällt mir rundum.
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

In der "Guten Stube"; Serapias lingua

Beitragvon derflo » 22. Mär 2020, 18:32

Hi Stefan,

wie Du Dir denken kannst, rennst Du mit dem Motivbei mir offene Türen ein :)
Aber ich bin auch ein wenig wehmütig, denn eigentlich wollte ich mit meinem Bruder
und meinem Vater Anfang April einen Exkursionsurlaub auf Korsika verbringen und
genau solche Bilder mit zurückringen ... wird leider nix, wohl dem der ein so gut
ausgestattetes "Gewächshaus" hat.
Gefällt mir sehr gut dein Bild, dass Du vor Ort "getrickst" hast sieht man gar nicht.
Sieht aus wie auf der Wiese gemacht, ziemlich cool, denn so einfach ist das gar nicht
das nachzustellen.
Bin mal gespannt ob Du noch mehr in Deiner Schatzkiste hast.
Anfang April gehts hier in Franken mit den Orchideen los.

Grüße Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

In der "Guten Stube"; Serapias lingua

Beitragvon Sven A. » 22. Mär 2020, 22:39

Moin Stefan,
was die Gestaltungsmöglichkeiten betrifft, kannst du ja aus dem Vollen schöpfen.
Gefällt mir sehr gut und ein interessantes Motiv noch dazu.

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14614
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

In der "Guten Stube"; Serapias lingua

Beitragvon wolfram schurig » 23. Mär 2020, 16:05

Hi Stefan,

das hast Du exzellent hinbekommen! Sieht völlig "natürlich" aus!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

In der "Guten Stube"; Serapias lingua

Beitragvon kabefa » 24. Mär 2020, 14:53

Hallo Stefan...

ein Träumchen von einem Orchideen Bild...

herlich in den Farben... butterweiches Umfeld.

Niemand käme auf die Idee eines Indoor Fotos.

GRATULIERE :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

In der "Guten Stube"; Serapias lingua

Beitragvon plantsman » 24. Mär 2020, 21:14

Moin,

freut mich, daß ich euch mit meinem aktuellen Ausflug in die Blümchen-Fotografie "austricksen" konnte.

Ich muss zugeben, so lange hab ich gar nicht gebraucht, bis das Bild im Kasten war. Das "größte" Problem war die Vernebelung vorne, weil die Kanarenhauswurz ein recht mächtiges Ding ist und ich erst die richtige Lücke zwischen den Blätter finden musste. Das ging mit ein wenig Rumgedrehe aber relativ schnell, so daß ich insgesamt nur 10 Minuten gebraucht hab.

Vielen Dank nochmal. Mal sehen, was ich noch so getrickst bekomme. Am Schwierigsten ist immer der Vordergrund.... aber ich hab ja am Wochenende, nach den Pflegearbeiten, wieder etwas Zeit.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“