Seite 1 von 2

losmarschiert

Verfasst: 24. Mär 2020, 19:21
von mischl
Hallo,

ich muss jetzt doch noch ein paar Spinnen hier zeigen, ich hoff das wird nicht langweilig,
aber auf meiner Festplatte wuseln noch so einige Achtbeiner umher. Ich hab die Tierchen
irgendwie für mich entdeckt und fast alles was an Bildern in diesem Jahr bisher hinzukam
sind auch wieder Spinnen, anderes ist aber auch noch nicht so viel unterwegs gewesen.

Also heute mal ein Krabbenspinnenmännchen, zu erkennen an den verdickten Pedipalpen.
Das Bild ist ein Glückstreffer geworden, denn das Spinnchen saß ruhig in einer Kuhle am
Boden und als ich mit der Kamera gerade in Position war gingen Plötzlich die Beine raus und
los gings. Zu meinem Glück in die passende Richtung auf mich zu. Da mich das unvorbereitet
getroffen hat, isses links am Füßchen auch etwas knapp geworden. Fast wärs ein Mitzieher
geworden

Liebe Grüße aus der Kurpfalz
Mischl

losmarschiert

Verfasst: 24. Mär 2020, 20:41
von jo_ru
Hallo Mischl,

größer geht der ABM nicht mehr,
aber alle Beine sind drauf,
schön auch die Diagonale ausgenutzt,
macht sich das gut.
Die knappe Schärfe, knapper geht nicht mehr,
lässt das Umfeld auf, aber das wichtigste ist scharf.
Gut gemacht.

losmarschiert

Verfasst: 24. Mär 2020, 20:43
von Seide
Hallo Mischl,

die schaut aber grimmig drein... mir gefällt das Ton-in-Ton des Bildes.... die Schärfe sitzt, nur ist mir das ganze ein wenig zu eng...

losmarschiert

Verfasst: 24. Mär 2020, 22:20
von caesch1
Hallo Mischl,
Ein ganz tolles Bild in extremer Schärfe auf den Augen in einem Top- ABM,
eine Foto Ton- in Ton. Da sind so viele Details zu sehen, die Foto gefällt mir sehr gut.

losmarschiert

Verfasst: 24. Mär 2020, 22:55
von rincewind
Hallo Michael,

schön zusammen passende Farben. Die Schärfe ist super
und durch die Situation die Du geschildert hast bekommt das Bild noch etwas Dynamik mit.

LG Silvio

losmarschiert

Verfasst: 25. Mär 2020, 13:12
von Gabi Buschmann
Hallo, Michael,

da hast du die Ruhe bewahrt und in der sich schnell
verändernden Situation ein super Bild machen können.
Eine tolle Nähe, sehr guter Fokus und besonders schön
finde ich die monochromen Farben, das sieht klasse
aus.

losmarschiert

Verfasst: 25. Mär 2020, 14:35
von klaus57
Hallo Michael,
danke das du dabei bleibst und weiterhin Spinnen zeigst...schön das es bei dir
welche gibt und vorallem du die Möglichkeit hast sie abzulichten...das sind genau
meine Bilder die ich mag...in dem ABM...super die Bildgestaltung...ja ein wenig
Glück muß man auch haben...zuerst halten sie sich ruhig und warten ab was
das Ungetüm von einen will und dann Abflug so schnell es geht...hahaha.
Ganz tolle Arbeit...bleib dabei...soviel zeigen wie du kannst.
Gesund bleiben und liebe Grüße, Klaus :DH: :DH: :DH: :dance3: :dance3:

losmarschiert

Verfasst: 25. Mär 2020, 16:22
von piper
Hallo Michl,

Spinnen werden ja viel zu selten gezeigt, deshalb
immer her damit! Ich finde das Umfeld mit den verschiedenen
Brauntönen sehr schön und auch technisch passt alles sehr gut.

losmarschiert

Verfasst: 25. Mär 2020, 19:47
von HST
Hallo Michael,

passt ja noch, alles vom Spinnchen ist auf dem Chip gelandet! Klasse ABM und Farbtöne!

Grüße
Siegfried

losmarschiert

Verfasst: 25. Mär 2020, 20:31
von Werner Buschmann
Hallo MIchael,

60mm mit der Raynox-Linse ergeben zusammen
ein sehr schönes Bokeh.
Ein wirklich tolles Bild.