Der Wolf aus Herne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Der Wolf aus Herne

Beitragvon schaubinio » 6. Jul 2020, 10:36

Hallo Enrico, okay....Du hast mich vom Stack überzeugt :DD :clapping:

.....oder doch lieber weiterhin Blende f14 ?? :sorry:

Nö, ganz ehrlich, das Ergebnis vom Zweiten überzeugt auf ganzer Linie :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12631
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Der Wolf aus Herne

Beitragvon mischl » 6. Jul 2020, 20:07

Hallo Enrico,

beide Bilder haben etwas für sich. Der sehr gut gelungene Stack begeistert durch seine Klarheit und die vielen Details, das Einzelbild mit dem SV kann da gestalterisch mehr punkten und hat dann eher etwas künstlerisches. Farblich und Lichttechnisch super, die Perspektive gefällt mir sehr. Ich tendiere etwas mehr zum Einzelbild, wenn ichs mir wünschen könnte, das Einzelbild mit noch etwas mehr ST

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Der Wolf aus Herne

Beitragvon Olaf D » 8. Jul 2020, 23:15

Hallo Enrico,

hier fällt mir die Entscheidung sehr leicht! Der Stack ist eine Wucht. Tolle Details mit einer schönen BG. Die Farben geben den Rest.
Das Einzelbild ist wahrscheinlich aus dem Stapel extrahiert. Da fehlt mir doch deutlich ST. Mit gleicher Blende eigentlich kein fairer Vergleich.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Der Wolf aus Herne

Beitragvon Otto G. » 9. Jul 2020, 00:20

Hallo Enrico

dieser Erstfund hat dich sicher gefreut :-).
Das zweite Bild ist mein Favorit,ein sehr schöner Stack.

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“