Doppelpack

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Doppelpack

Beitragvon schaubinio » 6. Aug 2020, 22:43

Hallo zusammen, zum Wochenausklang gibt es von mir nochmal
eine kleine Steigerung zu meinem letzten Baumweißlingsbildern.

Es war kühl, feucht und bereits am dämmern, als ich entlang eines Waldweges spazieren ging, um nach Motiven zu suchen.

Zu meiner Überraschung saßen viele Baumweißlinge entlang des Weges auf den Blüten beisammen. :shock:

Oft waren es teils mannshohe Disteln, oder Ansitze wie dieser hier.

Hauptsache lila :girl_dance:

Dieser Einladung konnte ich nicht widerstehen.

PS: Ute, kannt Dich sicher noch dran erinnern, als ich Dir die Bilder live per Wathsapp im Minutentakt postete :telephone: :yes4:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung: AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 17.07.2020
Region/Ort: Osser/Arber-Region
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Baumweißlinge
kNB
sonstiges:
Doppelweißlinge MF..jpg (521.75 KiB) 354 mal betrachtet
Doppelweißlinge MF..jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14751
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Doppelpack

Beitragvon jo_ru » 6. Aug 2020, 23:25

Hallo Stefan,

ein "normaler Mensch" freut sich über einen sehr ;-).
Sehr schön gestaltet ist das Bild, und so finde ich es eigentlich schon günstig,
dass der linke etwas schräg sitz; es belebt das Bild.
Ob bei dem rechten noch feine Details auf den Flügeln rauszuholen wären?
Im Original sind sie wohl da.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Doppelpack

Beitragvon caesch1 » 6. Aug 2020, 23:48

Hallo Stefan,
Eine tolle Aufnahme gerade mit zwei der schönen Weissen in guter Schärfe
auf beiden, tollen Farben, HG und attraktivem Ansitz, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Doppelpack

Beitragvon kabefa » 7. Aug 2020, 13:26

Hallo Stefan...

ja genau... LILA muss es sein... diese Beobachtung mache ich nun schon seit 2 Jahren...

bei uns sitzen sie immer an der gleichen Stelle im Bereich der lila Blüten.

Auch sitzen sie gerne in Gesellschaft... was das fotografieren nicht immer einfach gestaltet. :wacko2:

Dir ist ein sehr schönes und authentische Bild gelungen. :clapping:

Ich liebe diese zarten Wesen... vor allem wenn sie noch frisch und nicht verfärbt sind.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 903
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Doppelpack

Beitragvon lincoln-avatar » 7. Aug 2020, 14:19

Hallo Stefan,

mir ist dieses Jahr noch kein Baumweißling begegnet und du hast hier gleich 2 in einem sehr ansprechenden Bild aufgenommen.
Mal sehen, ob ich auch noch das Glück habe.
Eine sehr schönes Bild.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Doppelpack

Beitragvon klaus57 » 7. Aug 2020, 16:50

Hi Stefan,
mir ist auch noch keiner untergekommen...den würde ich auch nicht links liegen
lassen...die Beiden hast du gut erwischt...da geht doch noch was bei der ISO...Blende
3,5 ist schon Grenze...da hätte vielleicht noch was gehen können, oder?...ist nur
so ein Gedanke von mir...ansonst eine schöne Arbeit!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Doppelpack

Beitragvon wwjdo? » 7. Aug 2020, 16:52

Hallo, Stefan,

obwohl nicht ganz in der SE ist das ein sehr schönes und beneidenswertes "Doppel"!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Doppelpack

Beitragvon Corela » 7. Aug 2020, 17:06

Hallo Stefan,

du zeigst ein sehr schönes Doppel von diesen sehr schönen Faltern.
Mit Blende 3,5 hast du richtig viel in die SE bekommen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Doppelpack

Beitragvon Harmonie » 7. Aug 2020, 17:10

Hallo Stefan,

das ist ein gelungenes Bild.......
Aber das mit Fliege kann es nicht toppen.... :lol: :wink: :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Doppelpack

Beitragvon piper » 7. Aug 2020, 18:24

Hallo Stefan,

die beiden hast Du sehr schön auf den Chip gebannt.
Der HG ist sehr ruhig. Hier hättest Du noch Spielraum
für eine geschlossenere Blende gehabt.
Den sanften Glanz auf den Flügeln finde ich sehr schön.

PS: Ute, kannt Dich sicher noch dran erinnern, als ich Dir die Bilder live per Wathsapp im Minutentakt postete :telephone: :yes4:

stimmt :drinks
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“