Seite 1 von 3

Für Karin ... :-)

Verfasst: 17. Okt 2020, 20:06
von ji-em
Hallo zusammen,

Karin hat mir schon einige Male geschrieben, dass sie Bilder, wo das Motiv nicht
beschnitten ist, lieber sieht ...

Heute Morgen hab ich daran gedacht und ich hoffe, Karin, dass diese zwei Bilder
deine Vorstellung entsprechen :wink:

Danke an alle die ein Kommentar zu mein letztes Winterlibellenbild geschrieben haben.
Ja, die BG war ungewöhnlich ... scheint aber doch Anklang gefunden zu haben.
Freut mich sehr.

Gruss,
Jean

Für Karin ... :-)

Verfasst: 17. Okt 2020, 20:27
von wwjdo?
Hallo, Jean,

Das ist ein sehr schönes Naturdokument mit angenehmen
Farben und wunderbarem Herbstlicht!

Für Karin ... :-)

Verfasst: 17. Okt 2020, 20:41
von Enrico
Hallo Jean,

ich bin zwar nicht die Karin, finde aber dennoch Gefallen an den Bildern :lol:

Zwei schöne Komplettansichten in feiner BQ.

Die Stacks sind wie von Dir gewohnt, sehr sauber und zeigen tolle Details.

Was ich witzig finde, ist das welke "Blatt" ? welches über Libelle hängt.

Sieht aus wie der Hinterleib einer weiteren Libelle und könnte fast ein Paarungsrad bilden 8)

Toll gemacht !

Für Karin ... :-)

Verfasst: 17. Okt 2020, 20:59
von piper
Hallo Jean,

wenn man von Weitem schaut, könnte man die
Libelle für ein Ästchen halten.
Mir gefallen beide Bilder. Besonders auch der HG mit
den herbstlichen Farben.

Für Karin ... :-)

Verfasst: 17. Okt 2020, 22:42
von caesch1
Hallo Jean,
Zwei schöne Bilder in guter Schärfe, natürlichen Farben, detailreich,
BG gelungen. Der HG ist gelungen, mir gefällt von beiden Fotos das
erste besser.

Für Karin ... :-)

Verfasst: 17. Okt 2020, 23:07
von Kurt s.
Hallo Jean,

perfekte Tarnung.. hast du sehr gut gesehen.. und .. ja kein schnick schnack ..
beide Bilder zeigen die Natur pur..
das erste finde ich noch einen Tick interessanter.. die langen braunen Stengel..
der dazu passende lange im gleichen Ton befindliche Libellenkörper..
Bild passend im Hochformat .. üps! ist kein Ästchen.. ist eine kleine Winterlibelle

wirklich interessant .. mir gefällt das ..

LG. Kurt

Für Karin ... :-)

Verfasst: 18. Okt 2020, 01:02
von Otto G.
Hallo Jean


mir gefallen die Bilder sehr gut und jetzt verstehe ich erst richtig,
wie schwierig man diese kleinen "Biester" findet :-).
Fast noch schwieriger als sie so schön abzulichten,denke ich :-).

Gruss
Otto

Für Karin ... :-)

Verfasst: 18. Okt 2020, 07:45
von Freddie
Enrico hat geschrieben:Hallo Jean,

Die Stacks sind wie von Dir gewohnt, sehr sauber und zeigen tolle Details.



Hallo Jean,

die Stacks zeigen wie gewohnt eine gute Qualität, was die Details betrifft.
Schön sind die Bilder, aber sie sehen ungewohnt unsauber aus.
An vielen Trieben sind auffällige (dunkle) Ränder, die amS leicht vermeidbar gewesen wären.
Besonders gut sichtbar auf Bild 1 am schräg nach links verlaufenden Trieb.
Ist aber leicht behebbar. Mit etwas "Nachsitzen" werden sicherlich ganzheitlich saubere Bilder herauskommen.

Für Karin ... :-)

Verfasst: 18. Okt 2020, 08:18
von schaubinio
Hallo Jean, ich nehme alle Deiner Bilder, ob mit oder ohne Beschnitt.

Es kommt schließlich drauf an wo man selbigen setzt. :wink:

Aber auch in voller Gänze sind das tolle Bilder die ich mir gerne
angesehen habe :clapping:

Für Karin ... :-)

Verfasst: 18. Okt 2020, 11:59
von ertho
Solli Jean,
Schärfe und Hintergrund sind wieder ohne Fehl und Tadel. Und so gut, wie die Libellen getarnt sind, muss man sie erst einmal finden.
Ob hier ein Foto mit der gesamten Libelle die bessere Wahl als ein Beschnitt ist, ist sicher diskussionswürdig, nachdem der Körper vom Halm "durchschnitten" wird. Eine Aufnahme von der anderen Seite war keine Option?