Freche Fliege

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Freche Fliege

Beitragvon Adalbert » 21. Nov 2020, 12:33

Hallo Friedhelm,

das kann an der Beleuchtung liegen aber auch daran, dass das Foto in 20:1 zuerst gemacht wurde.
Da die Session etwas lange gedauert hat und die Fliege mit sehr starken LED’s
beleuchtet worden ist, könnte es auch sein, dass das Auge während des Session
in 5:1 schon etwas blasser war.

Danke und Gruß,
ADi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Freche Fliege

Beitragvon klaus57 » 21. Nov 2020, 12:40

Hi ADi,
da hast du wieder ganz tief in die Kiste gegriffen...Hammer diese Arbeit...dank der
Fliege ein geniales Ergebnis...diese Details sind schon fantastisch...danke für's Zeigen!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Freche Fliege

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Nov 2020, 12:58

Hallo, ADi,

unvorstellbar, über 1000 Bilder ...
Die Qualität ist natürlich super, wie von
dir gewohnt. Die farbliche Verfremdung zum
Blau im ersten Bild sieht schön aus. Das
zweite Bild zeigt die natürlichen Farben und
ebenfalls sehr gute Details. Klasse!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Freche Fliege

Beitragvon schaubinio » 21. Nov 2020, 17:32

Hallo Adi, ich habe zwar mit Stacken nicht viel am Hut, schaue mir aber Deine Bilder regelmäßig und mit Begeisterung an :good:

Unglaublich dieser Detailreichtum :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Freche Fliege

Beitragvon Ehab Edward » 21. Nov 2020, 21:27

zwei sehr klasse Stacks das ist echt klasse.
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 793
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Freche Fliege

Beitragvon Olaf D » 21. Nov 2020, 23:24

Hallo Adi,

das Auge ist der Hingucker schlechthin. Ganz toll aufgenommen.
Der Fliegenkopf ist von der Qualität auch sehr gut. Bei der BG hätte man eventuell ringsrum etwas mehr Platz lassen können.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Freche Fliege

Beitragvon Adalbert » 22. Nov 2020, 12:12

Hallo zusammen,
danke für die Kommentare und Hinweise!
Gruß,
ADi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Freche Fliege

Beitragvon harai » 22. Nov 2020, 17:00

Hallo Adi,

diese Bilder sind technisch für mich einfach fantastisch. Da muss ich nichts ergänzen. Andererseits staune ich
immer über den Baumeister Natur, der solche Geschöpfe hervorbringt. Das wird erst bei solchen ABM besonders
sichtbar.
Liebe Grüße
Rainer
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Freche Fliege

Beitragvon Adalbert » 22. Nov 2020, 18:46

Hallo Rainer,
stimmt, wenn man genau hinschaut, findet man immer etwas Erstaunliches.
Danke und Gruß,
ADi
Zuletzt geändert von Adalbert am 22. Nov 2020, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“