Etwas Farbe

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Etwas Farbe

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Dez 2020, 13:54

Hallo, Carsten,

das sind ja wundervolle Bilder, die die herrlichen
Metallic-Farben der Goldwespe und die Details
des wie gepunzt wirkenden Körpers in all ihrer
Pracht zeigen. Ich bin begeistert!

PS: Hättest du Lust, die Bilder für die Artengalerie
zu spenden und sie ins Artenportal zu stellen?
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 20. Dez 2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Etwas Farbe

Beitragvon frank.m » 20. Dez 2020, 14:04

Hallo Carsten,

diese Bilder sind traumhaft schön. Die Farben sind immer wieder einmalig
Die Details zeigst du in bester Qualität.
Gestaltumng und ABM gefallen mir beim ersten Bild noch besser als bei der zweiten Version.

LG Frank
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Etwas Farbe

Beitragvon HST » 20. Dez 2020, 15:07

Hallo Carsten,

he mir gefällt die super Quali. die du immer mit dem MPE erreichst :DH: , jo man muss halt umgehen können mit dem Teil!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Etwas Farbe

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Dez 2020, 17:54

Hallo Carsten,

Gratulation zum Fund und zur gelungenen fotogrfischen
Aufnahme.
Beide Bilder überzeugen technisch, das Querformat gefällt mir gestalterisch
besonders gut.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Etwas Farbe

Beitragvon mischl » 20. Dez 2020, 18:52

Hallo Carsten,

das sind tolle Stacks, die du da präsentierst, sehr schön gemacht und qualitativ top. Bei der BG gebe ich dem QF den Vorzug

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1380
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Etwas Farbe

Beitragvon stfnschltr » 21. Dez 2020, 09:46

Hallo Carsten,

dieses wunderschöne Motiv macht es einem immer schwer. Sind sie wach, sind sie sauschnell. Schlafen sie, ist die BG eine Herausforderung. Aber so ist es halt.
Du hast das in beiden Fällen super gelöst. Bzgl. der BG ist bei die das QF vorne.
Schön, dass du dank Stack eine schöne ST erzielt hast und dass du auch den HG gut eingebunden hast.

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Etwas Farbe

Beitragvon Kleinseebacher » 21. Dez 2020, 12:52

Hallo Carsten

also ich nehme klar das erste Bild, da stimmt für mich der ABM und die Raumaufteilung doch besser.
So ein Farbtupfer in brillanter Schärfe ist echt sehenswert, das hast Du wieder super hinbekommen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Etwas Farbe

Beitragvon Corela » 24. Dez 2020, 11:36

Hallo Carsten,

dieser ABM und die vielen Bilder lohnen sich wirklich bei diesem Farbspektakel,
gefällt mir rundum sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“