Seite 1 von 2

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 17:26
von caesch1
Hallo zusammen,
Auch wenn draussen alles verschneit ist, noch mehr Schnee und tiefe Temperaturen angesagt sind, kann man ja- oder umso mehr- von Zeiten träumen, in denen diese hübschen Blümchen, die BWR, wieder überall unentgeltlich blühen werden, in Wäldern und auf Wiesen. Hier habe ich mich an einer Gruppe versucht, was ich immer wieder als Herausforderung empfinde, Einzelblumen zu fotografieren finde ich deutlich einfacher. Ich bin gespannt, wie sie bei Euch ankommen. LG, Christian

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 17:52
von Harmonie
Hallo Chritsian,

darauf freue ich mich auch schon.
Bild 1 wikrt auf mich ruhiger als das 2. Bild, wo sich die eine
so aus dem Bild drängeln will. :lol:
Der Lichteinfall auf die Blüte im 1. Bild ist wunderschön.
Besonders das 1. Bild macht Laune auf Frühling.

LG
Christine

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 17:56
von Aeshna
Hallo Christian,

wir warten alle auf den Frühling, nicht nur wegen der Pflanzen und Tiere.
Zur Auswahl deiner Gruppe kann ich mich schlecht entscheiden. Bild 2 ist weicher und farblich für mich angenehmer, es hat wohl etwas weniger direkte Sonne. Von der Gruppierung gefällt mir 1 besser. Man kann halt nicht immer alles auf einmal haben.

LG

Uli

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 18:49
von frank66
Hallo Christian,

ja, lange dauert es nicht mehr aber etwas Geduld brauchen wir trotzdem noch.
Zwei sehr schöne Aufnahmen die auf jeden Fall schon mal Vorfreude bereiten.
Nehme einfach beide, dann brauch ich mich nicht entscheiden.

LG frank

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 19:44
von Gabi Buschmann
Hallo, Christian,

beide Bilder sind sehr schön und frühlingshaft.
Von der Gesamtwirkung her empfinde ich das erste
Bild als harmonischer und es vermittelt noch mehr
ein Gefühl von Blütenfülle.

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 19:56
von HärLe
Hallo Christian,

zwei Bilder mit schönem Licht und schöner Kombi aus Schärfe und Unschärfe.
Warum mich Bild 1 mehr anspricht als Bild 2, kann ich nicht begründen - ist halt so.

Gruß Herbert

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 20:24
von schaubinio
Tolle Frühlingsimpressionen :clapping: :good:

Da steigt meine Vorfreude auf bessere Tage
nochmals an :dance3:

Beide Bilder gefallen mir unheimlich gut :DH:

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 22:10
von rincewind
Hallo Christian,

das ist auch etwas zum darauf freuen.
Besonders das erste Gruppenbild gefällt mir sehr gut.
Beim Zweiten sieht es ein wenig so aus als wolle die linke Blüte aus dem Bild flüchten.

LG Silvio

In 2 Monaten

Verfasst: 13. Jan 2021, 23:12
von Harald Esberger
Hi Christian

Das geht sehr schnell, der März ist nicht mehr weit.

Schönes Bild, da kann man sich auf den Frühling freuen.



VG Harald

In 2 Monaten

Verfasst: 14. Jan 2021, 10:14
von Steffen123
Hallo Christian

Du zeigst 2 schöne Aufnahme, welche mir sehr gut gefallen. Der Hintergrund und das Gesamtkunstwerk gefallen mir aber in dem Bild 1 besser - da wirkt alles einfach viel harmonischer.

Liebe Grüße
Steffen