Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Jan 2021, 14:57

Hallo Leute,

nur noch 1- 2 Lockdowns und die neue Libellensaison geht wieder los. :lol: Da habe ich es wirklich gut, dass das nächstgelegene Moor in 20 Fahrminuten zu erreichen ist. Zu den weniger spektakulären Motiven gehören dort die Gemeinen Becherjungfern. Wenn sie einen allerdings so lieb anschauen, kann man nicht achtlos an ihnen vorübergehen, oder?

Kamera: Canon EOS R
Objektiv: MP-E 65
Belichtungszeit: 0.6 s
Blende: f/10
ISO: 160
Beleuchtung: ML + Reflektor
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Gitzo 3541 LS/ RRS BH55
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 20 Bildern in Zerene
---------
Aufnahmedatum: 26.05.2020
Region/Ort: Ostwestfalen
vorgefundener Lebensraum: Hochmoor
Artenname: Enallagma cyathigerum
kNB
sonstiges:
20200602-20200526-IMG_5250 ZS20 0-6 f10 160 65-b.jpg (340.59 KiB) 504 mal betrachtet
20200602-20200526-IMG_5250 ZS20 0-6 f10 160 65-b.jpg
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon Corela » 16. Jan 2021, 15:29

Hallo Carsten,

das ist ein ABM :ok:
dieses Portrait gefällt mir rundum sehr gut
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon Freddie » 16. Jan 2021, 15:55

Hallo Carsten,

die Libelle saß denkbar günstig. Es wäre dumm gewesen, an ihr achtlos vorbeizugehen.
Noch dazu, wo du die perfekte Ausrüstung (Stacking und MP-E-Linse) für so ein geniales Bild hast.
Mir gefallen der Blick in die Cam und die vielen großen Details im gesamten Kopfbereich extrem gut.
Auch dass du nicht durchgestackt hast, ist schön anzuschauen.

Ein Meisterwerk!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon HST » 16. Jan 2021, 16:12

Hallo Carsten,

jo sauber gestackt, die Technik voll im Griff und eine Aufnahme geschaffen die nur gefallen kann! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22646
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon Enrico » 16. Jan 2021, 16:36

Hallo Carsten,

was für ein toller Stack !

Bin echt begeistert.

Ein Libellenportrait für die Wand !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon Erich » 16. Jan 2021, 16:39

Hallo Carsten,

deine Titelfrage kann ich absolut mit ja beantworten. Der große ABM und der Stack ergeben eine Detailfülle wie man es gerne hat, dazu ein schöner HG.
Ein HF könnte ich mir auch vorstellen.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon fossilhunter » 16. Jan 2021, 16:57

Hi Carsten,

das nenn ich mal nen ABM und die Detailfülle ist auch nicht zu verachten !
Wirklich tolles Bild !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Jan 2021, 19:21

Hallo, Carsten,

der Blick ist wirklich zuckersüß, so wie auch die
gesamte Pose :lol: .
Der ABM ist gewaltig und der Stack ist super geworden.
Auch farblich ein Augenschmaus. Super!!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon Otto G. » 16. Jan 2021, 19:41

Hallo Carsten

ich glaube eher,es wird nur ein Lockdown,nämlich komplett bis zur Libellensaison :-).

Ein sehr schönes BIld,an so einerGelegenheit kann man wirklich nicht vorbeigehen.
Und ein gelungener Stack mit Schärfeverlauf!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sind sie nicht süß, wenn sie so schauen?

Beitragvon schaubinio » 16. Jan 2021, 20:14

Hallo Carsten, bei solch einem Anblick muss ich unbedingt mein Statement abgeben :yes4:

Einfach köstlich dieser Blick in die hübschen Kulleraugen :dance3:

Da werde ich auch jedesmal wieder schwach :good:


Einfach super :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“