Eine Liebesgeschichte - Scharlachlibelle (Ceriagrion tenellum)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Eine Liebesgeschichte - Scharlachlibelle (Ceriagrion tenellum)

Beitragvon Corela » 13. Mär 2021, 09:52

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ob dieses Jahr mal wieder mit den Fröschen klappt
an deinem Teich???
Jürgen Fischer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Sowas im Gartenteich ist natürlich ein Traum

Hallo Ute,

du hast zielsicher den Finger in meine Wunde gelegt :cray:
Wir waren zwar die letzte Zeit wenig zu Hause, aber gehört habe ich noch gar nichts.
Das wird nichts mehr werden.

Hallo Jürgen,

ja, diese Art entschädigt mich für Vieles.
Dieses Jahr möchte ich endlich mal einen Schlupf sehen und eine Exuvie finden.
Auch zeigbare Bilder von der Eiablage fehlen mir noch,
aber das liegt eher an unserem "vollen" Teich.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Eine Liebesgeschichte - Scharlachlibelle (Ceriagrion tenellum)

Beitragvon der_kex » 13. Mär 2021, 22:35

Hallo Conny,
diese hübschen rot und bronzefarben geschmückten Libellendamen sind schon wirklich eine Augenweide,
dazu hier mitten im gefühlten Winter die frischen Grüntöne. Blitzsauber kommen die Aufnahmen daher
und auch gestalterisch sehr gelungen.
Ich kenne niemanden außer dich, wer einen Gartenteich mit dieser hübschen Libellenart hat, und ich denke,
da hat dir jemand ein ganz besonderes Geschenk gemacht, dass diese Art sich zu dir gesellt hat. Wer das
wohl war? Einer, der es sehr gut mit uns meint. Ich genieße das, dass sie sich ausgerechnet bei einer
Person eingenistet haben, die das auch zu schätzen weiß und uns mit schönen authentischen Beobachtungen
und sehr schönen Aufnahmen zur Dokumentation derselben versorgt. Sonst bekämen wir sie wohl kaum zu
Gesicht!!!
Zuletzt geändert von der_kex am 13. Mär 2021, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“