Mein Schatz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8242
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Mein Schatz

Beitragvon Steffen123 » 8. Mär 2021, 09:32

Hallo Frank

Also mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut.
Zuletzt geändert von Steffen123 am 8. Mär 2021, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mein Schatz

Beitragvon Harmonie » 8. Mär 2021, 10:25

Hallo FRank,

einfach malerisch - das hast du echt drauf!!
Für mich ein Erzählbild und somit Fantasieanregend - also ganz mein Ding.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Mein Schatz

Beitragvon HärLe » 8. Mär 2021, 16:50

Hallo Frank,

wenn ich lese, dass Du gefegt hast, dann muss ich daran denken, dass es, laut hochgestellter Persönlichkeiten, in Kalifornien so arg gebrannt hat, weil die Bevölkerung den Wald nicht gefegt hat...

Jetzt aber zum Bild.
Das Leberblümchen sieht nicht aus wie die üblichen Leberblümchen, die hier gezeigt werden. Es leitet den Blick sehr schön auf den strahlenden Goldschatz. Eine Szene, die eine ganz besondere Stimmung vermittelt. Tolle Farben, tolles Licht und belebende "Kaspereien". Sehr schön.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Mein Schatz

Beitragvon mischl » 8. Mär 2021, 17:54

Hallo Frank,

das Bild ist ja der Hammer, wahnsinns Licht! Das Leberblümchen ist da ja fast nur noch Beiwerk. Super aufgenommen und top gestaltet mit dem lebhaften HG. Passt Perfekt

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mein Schatz

Beitragvon rincewind » 8. Mär 2021, 22:23

Hallo Frank,

ein Bild das eine spannende Geschichte erzählt.
Das Licht ist wirklich großartig.
Ein tolle Dramatik

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 8. Mär 2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Mein Schatz

Beitragvon Maria Brohm » 9. Mär 2021, 09:35

Hallo Frank,

was für ein tolles Bild! Die Lichstimmung ist wirklich beeindruckend. Das Leberblümchen
scheint sich nach dem letzten Rest Sonne zu sehnen bevor die kalte Nacht heran bricht.
Ich bin begeistert von dem Bild.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Mein Schatz

Beitragvon Harald Esberger » 10. Mär 2021, 20:37

Hi Frank

Das Bild trifft genau meinen Geschmack, so eine Lichtexplosion hatte

ich auch mal, Uwe hat sie damals als "Wurmloch" bezeichnet.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Mein Schatz

Beitragvon frank66 » 10. Mär 2021, 21:02

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Frank

Das Bild trifft genau meinen Geschmack, so eine Lichtexplosion hatte

ich auch mal, Uwe hat sie damals als "Wurmloch" bezeichnet.



VG Harald

Hallo Harald,

danke dir für die Blumen!! Ich war auch total begeistert und hier ist alles Natur und
ohne künstliche Lichtquelle aufgenommen. Habe bei der Aufnahme noch einen Fotokolegen
aus einen Nachbarforum (NF) getroffen und habe immer wieder zwischendurch mein
Display geprüft um den richtigen Moment nicht zu verpassen. Das ist bestimmt nicht für jeden etwas
aber auch ich war schon vor Ort total begeistert. Du meinst doch bestimmt SunTravel mit Uwe, oder?
Der hat auch immer mit den Licht gekaspert oder gezaubert, der wusste auch wie es geht!!!
Schade das der nicht mehr aktiv ist!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mein Schatz

Beitragvon schaubinio » 10. Mär 2021, 23:12

Hallo Frank, für mich darf's auch mal ein bisschen wilder sein.

Mir gefällt es so wie es ist :clapping:

Sehr schön :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Mein Schatz

Beitragvon fabyo » 11. Mär 2021, 15:39

Hallo Frank,

da ist Dir eine Aufnahme mit hohem Wiedererkennungswert gelungen!

Ganz wunderbare Strukturen und Formen im HG zeichnen Deine Aufnahme aus, aber was mir besonders gut gefällt ist die BG.
Einfach klasse, dass das Leberblümchen perfekt in Richtung des Goldschatzes ausgerichtet ist. Dadurch erhält das Bild eine unglaubliche
Dynamik, die ich so bei Pflanzenbildern bisher selten gesehen habe.

Ich bin begeistert!
LG
Yohan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“