sie trotzen dem Wetter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2920
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon BfD » 16. Mär 2021, 19:20

Hallo Silvio,

die sehen ja schön flauschig aus. Ich finde sie auch ungeöffnet hübsch anzuschauen.

Kühchenschelle beim Artnamen ist aber ein Tüppfehler oder darf man dann auch Kalbschelle sagen. :DD :drinks

liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon rincewind » 16. Mär 2021, 19:30

Hallo Bernd,

Du ahnst gar nicht wie nah Du dran bist :D Der Artname Kühchenschelle kommz tatsächlich von Kuhschelle und nicht von Küche :)


LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 16. Mär 2021, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon mischl » 16. Mär 2021, 20:12

Hallo Silvio,

die sehe ja klasse aus diese wolligen Knospen. Gefällt mir sehr gut, wie du sie in Szene gesetzt hast und die Haare im Licht strahlen.

Lieben Gruß
Mischl
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7505
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon Il-as » 16. Mär 2021, 20:21

Hallo Silvio,

schön warm kuscheln sie sich in ihre warmen Wolldeckchen.
Du hast es gut, dass du sie bei dem Mistwetter nicht suchen musst. Da kannst du ja problemlos viele so schöne Bilder machen. :good:

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon HärLe » 16. Mär 2021, 20:43

Hallo Silvio,

jetzt weiß ich endlich, warum die so haarig sind: Die haben einen Pullover gegen den Märzwinter in petto :)
Hast wieder Dein famoses Vivitar im Garten Gassi geführt. Gut so. Eine sehr schöne Komposition ist dabei rausgekommen.
Der Flaum als Kälteschutz, die aufbrechenden Knospen als Frühlingsverheißung. Das alles in tollem Licht, farblich fein abgestimmt.
Sehr gelungen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Mär 2021, 10:34

Hallo, Silvio,

die flauschigen Knospen sehen super aus
und das hast das sehr gut im Bild eingefangen.
Gefällt mir richtig gut. Da will man direkt mal
drüberstreicheln :lol: .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon fossilhunter » 17. Mär 2021, 18:19

Hi Silvio,

für mich ist das eine erfrischend andere Sicht auf die Küchenschellen !
Mir gefällt das ausgesprochen gut.
Da erkennt man auch den eingebauten Frostschutz (die dichten Haare) bestens ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon schaubinio » 18. Mär 2021, 20:38

Hallo Silvio, bei uns sind sie auch schon da, aber mich hält dieses
nasskalte Wetter einfach ab auf meinen Hausberg zu fahren :sorry:

Bis es besser wird, schaue ich mir Deine solange im warmen Wohnzimmer am PC. an :pleasantry:

Sehr schön festgehalten :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon Enrico » 20. Mär 2021, 14:58

Hallo Silvio,

die sind noch schön warm eingepackt :)

Gutes Makro !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

sie trotzen dem Wetter

Beitragvon Corela » 25. Mär 2021, 10:33

Hallo Silvio,

oft habe ich die Schellen noch nciht live gesehen,
aber dieses Flauschige ist mir in Erinnerung geblieben.
Du zeigst ein sehr schönes authentisches Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“