Wildtulpen ... Impressionen im Morgenlicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Wildtulpen ... Impressionen im Morgenlicht

Beitragvon kabefa » 7. Apr 2021, 16:09

Hallo Kurt...

komisch aber zur Zeit liebe ich düstere Stimmungen...

liegt wohl daran dass der Winterblues bei uns noch immer aktiv ist. :wacko2:

Deshalb gefällt mir deine Aufnahme mit den beiden zögerlichen Tulpen richtig gut. :good:

Ich könnte mir aber auch ein wenig mehr Leuchten der Blüten vorstellen...

um besser aus dem Blues heraus zu kommen. :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Wildtulpen ... Impressionen im Morgenlicht

Beitragvon mischl » 7. Apr 2021, 22:02

Hallo Kurt,

mal ein Blümchenbild, das etwas aus der Reihe fällt, aber mir gefällt es gut. die knappe Schärfe auf den Spitzen der Blütenblätter und die nach unten auslaufende Schärfe, das hat was für sich. Interessantes Umfeld mit einem leicht verwischten Charakter, Licht und Farben finde ich hier passend. Auf alle Fälle auch ein Bild, das ich mir gerne auch etwas länger betrachte

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wildtulpen ... Impressionen im Morgenlicht

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Apr 2021, 10:25

Hallo, Kurt,

ein sehr schönes Stimmungsbild mit einem schön
dezenten, aber wirkungsvollen Lichtspot auf den
Blütenspitzen. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“