Aurorafalter offen Flügel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon mischl » 16. Apr 2021, 21:30

Hallo Jürgen,

die Geduld und Hoffnung muss man aber auch ewrstmal aufbringen, für dich hat es sich aber auf alle Fälle zu 100% gelohnt. Eine schöne Aufnahme, der Falter sehr schön getroffen, das Sonnenlicht im Griff und der HG mit den Strukturen im unteren Bereich sieht auch prima aus. Gefällt mir sehr, tolle Leistung!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon Steffen123 » 17. Apr 2021, 09:11

Hallo Jürgen

Du hast den Aurorafalter in einem schönen Bild verewigt. Die Schärfe ist toll, die Bildgestaltung ansprechend und farblich passt das Ganze auch. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Trudy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jul 2016, 23:08
alle Bilder
Vorname: Waltraud

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon Trudy » 17. Apr 2021, 10:36

Hallo Jürgen,
ein tolles Foto ist Dir da gelungen. In der letzten Woche habe ich zum ersten Mal einen Aurorafalter live gesehen. Leider waren meine Fotos nicht ganz scharf.
Viele Grüße, Waltraud
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon Jürgen Fischer » 17. Apr 2021, 11:21

Hi Jürgen,

ganz offen ist da wohl kaum drin, das ist zumindest mal meine Erfahrung.
Deshalb seh ich das Bild auch als super Erfolg, hat sicher nicht jeder so auf der FP.
Neben dem Motiv ist aber auch die technische Umsetzung und BG gelungen.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Apr 2021, 12:22

Hallo, Jürgen,

ja, den Aurora offenflügelig zu erwischen, ist schon
ein großes Glück und ihn so gut zu fotografieren, wie
du das gemacht hast, zeugt von fotografischem
Können. GW, gefällt mir sehr gut!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 17. Apr 2021, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon kabefa » 17. Apr 2021, 13:53

Hallo Jürgen... mal ein ganz dickes Daumenhoch für dich :good: :good: :good:

für diese wundervolle Aufnahme des Offenflügel Auroramännchens.

Das geduldig Warten kenne ich von meinen Vogelaufnahmen...

man hat einen Ansitz im Visier und hofft dass sich das Wunschwesen dort nieder lässt.

So ein Foto hätte ich auch gerne... :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon Harmonie » 17. Apr 2021, 15:37

Hallo Jorgen.

wie schön - mit offenen Flügeln und schönem, noch strukturierten HG.
Feine Aurora Aufnahme.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Apr 2021, 17:01

Hallo Jürgen,

5 :Stern: ist mein Maximum
Gesamteindruck: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Gestaltung: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Technik: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Sonstiges:Immer etwas Besonders, so ein Bild zu realisieren!
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Aurorafalter offen Flügel

Beitragvon HärLe » 17. Apr 2021, 21:25

Hallo Jürgen,

ein Zuckerle von Bild. Es ist nicht das einzige, das mir auf meiner Festplatte fehlt aber eines der hübschesten :)
Wenn ich mit dem Hund raus gehe, schweift mein Blick zur Zeit immer umher, um einen der schicken Auroras zu entdecken. Bisher Fehlanzeige :(
Dann guck ich halt Dein gelungenes Foto an.

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“