Meine Maiblüte

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Meine Maiblüte

Beitragvon Enrico » 5. Mai 2021, 17:53

Hallo Cony,

wirkt auf mich, als würde die Blüte aus einem reissenden grünen Strom herauswachsen.

Supertoll fotografiert !

Chapeau :ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Meine Maiblüte

Beitragvon harai » 5. Mai 2021, 18:07

Hallo Conny,

zauberhaft, mehr Worte braxht es nicht. 5x :Stern:
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Meine Maiblüte

Beitragvon Corela » 5. Mai 2021, 19:20

plantsman hat geschrieben:Quelltext des Beitrags hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du angefangen hast, zu stacken.

plantsman hat geschrieben:Quelltext des Beitrags (für einen Stack ist die ST, in meinen Augen, relativ gering)

Hallo Stefan,

das Stacken steht bei mir schon einige Jahre auf dem Programm.
Jetzt mit der Neuen und dem passenden Objektiv, macht es noch mehr Spaß,
weil ich auch oft Freihandstacks mache.
Das stimmt, die ST auf der Blüte dürfte etwas größer sein,
aber zum Einen war es bei dem Wind nicht zu machen,
zum Anderen wäre mir der zarte Eindruck verloren gegangen bei zu großer ST.
Es ist immer eine Gradwanderung.
Zuletzt geändert von Corela am 5. Mai 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Meine Maiblüte

Beitragvon jo_ru » 6. Mai 2021, 18:04

Hallo Conny,

an einen Stack hätte ich hier nicht gedacht,
aber das Ergebnis überzeugt mich gänzlich.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Meine Maiblüte

Beitragvon klaus57 » 7. Mai 2021, 16:30

Hallo Conny,
eine sehr schöne Aufnahme...hast viel Freude mit der Neuen, was?...ich hätte bei der Blüte
ein wenig die Lichter rausgenommen...ist aber nur meine Meinung...ansonst eine saubere
Arbeit...Stack...hätte ich nicht geglaubt...da seit ihr halt die Profis!
L.g.Klaus :DH: :DH:

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“