Auf dem Stein...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Auf dem Stein...

Beitragvon HärLe » 8. Mai 2021, 15:25

Hi Erich,

tadellos, deine große Gemeine Heidelibelle.
Das Licht, das Umfeld, der Schärfekorridor...
Prima.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Auf dem Stein...

Beitragvon rincewind » 8. Mai 2021, 19:55

Hallo Erich,

gut ausgerichtet mit schönen Farben und attraktiv gestaltet.
die diagonale Steinkante dann der unscharf HG, das gibt einen Eindruck von Tiefe.
Die Libelle ist schön plastisch. Gut finde ich auch das die Ockerfarben auf dem Stein sich im HG widerholen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Auf dem Stein...

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Mai 2021, 23:23

Hallo Erich,

sehr schön!
Besonders gefällt mir hier die
Gestaltung und die Farbharmonie.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Auf dem Stein...

Beitragvon Erich » 9. Mai 2021, 10:05

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags manchmal dokumentarisch gestalteten Bilder

Hallo Stefan,

ich weiß was du mit dieser Umschreibung ausdrücken willst. Aber da bist du nicht der einzige. Es zeigt sich leider daß es schwer ist mal etwas von eingefahrenen Pfaden abzuweichen, derzeit ist z.B. "Motiv im Nebel" ja in wo ich mich als Naturfotograf schwer tue von der Natur noch was zu sehen. Ich verspreche dir aber demnächst in deinem Sinne erzeugte Bilder zu zeigen bevor dann wieder was "dokumentarisches" kommt. :yes4:

Danke und Gruß
Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auf dem Stein...

Beitragvon schaubinio » 9. Mai 2021, 10:44

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags manchmal dokumentarisch gestalteten Bilder

Hallo Stefan,

ich weiß was du mit dieser Umschreibung ausdrücken willst. Aber da bist du nicht der einzige. Es zeigt sich leider daß es schwer ist mal etwas von eingefahrenen Pfaden abzuweichen, derzeit ist z.B. "Motiv im Nebel" ja in wo ich mich als Naturfotograf schwer tue von der Natur noch was zu sehen. Ich verspreche dir aber demnächst in deinem Sinne erzeugte Bilder zu zeigen bevor dann wieder was "dokumentarisches" kommt. :yes4:

Danke und Gruß
Erich



Hallo Erich, ich bin sicher das Du mit einigen guten Bildern
aufwarten kannst, die wie Du vermutest, unseren Galeriestatus nahe kommen. :good: :wink:

Soll ja kein Vorwurf sein, sondern einfach mal ein Anreiz
den leicht gehobenen Anforderungen der Galerie zu entsprechen.

Ich denke das sich niemand verbiegen muss, seinem Stil zu folgen.

Im Zweifel ist da ja immer noch die Möglichkeit im Portal einzustellen.

Im Portal ist es umgekehrt nun möglich, Bilder ohne Galerie-Freischaltung auf Grund ihrer guten Qualität in die Galerie verschieben zu lassen.

Du siehst, eine Win-Win Situation :wink:

Schönen Sonntag,


Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Auf dem Stein...

Beitragvon caesch1 » 9. Mai 2021, 11:18

Hallo Erich,
Eine schöne Aufnahme dieser Heidi in guter Schärfe, tollen Farben, BG.
Besonders gelungen der tolle Ansitz, schöne Stein mit den Farbkontrasten
und der herrlich abgesetzte HG. Vielleicht könnte man die Tiefen noch
etwas anheben. Gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Auf dem Stein...

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Mai 2021, 20:27

Hallo, Erich,

der Stein ist ein besonders hübscher Ansitz und die Libelle
hast du mit sehr gut ausgerichteter Kamera fotografiert.
Eine sehr schöne Gesamtkomposition mit harmonischen
Farben, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Auf dem Stein...

Beitragvon Erich » 10. Mai 2021, 10:34

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Anforderungen der Galerie

Hallo Stefan,

ich kenne die Kriterien zur Galerie und da ist ja nicht explizit beschrieben wie Bilder im Detail aussehen sollten und ich denke aus gutem Grund um dem Geschmack des Einzelnen gerecht zu werden denn sonst würde ja, wie ich schon erwähnte, ein Einheitsbrei entstehen was wohl niemand will.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“