Seite 1 von 2

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 01:52
von lysfisker
Moin Gemeinde,

Dieses Pärchen fand ich am Himmelfahrtstag in himmlischer Verzückung und inniger Umarmung.
Sie waren nicht alleine.
Der ganze südliche Hügelhang der Rambergøya/Gressholmen war im Hormonrausch.
Es müssen Hunderte gewesen sein. Und nicht nur paarweise, sondern auch im flotten Dreier
und ganze Klüngel beim Gruppensex, bis zu fünf oder gar sechs auf einem Haufen.

Das Bild ist eine unbeeinflusste Wegrand- und Naturaufnahme.
Ich wollte nix pflücken und nix zupfen, da Naturreservat.
Lediglich die Kollegen in meinem fotografischen Aktivitätsumfeld
habe ich vorher sanft und vorsichtig in Sicherheit gebracht.
Es gibt ein ekliges Geräusch, wenn sie knirschen unter der Schuhsohle. . .
und es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn´s denn doch mal passiert.

Viele Grüsse
Dirk

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 07:57
von piper
Hallo Dirk,

was für eine köstliche Szene!! Die scheinen geradezu liebevoll mit einander umzugehen.
Hab das zwar auch schon beobachtet, aber
noch nie fotografieren können. Das Blättchen direkt vor den
beiden stört ein klein wenig, aber es ist ein NB und da
kann man nicht alles haben. Du hast das beste aus der Situation herausgeholt
Mir gefällt es sehr gut.

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 09:01
von Steffen123
Hallo Dirk

Du hast die Paarung der Schneckchen sehr gut einfangen können. Gefällt mir ausgezeichnet.

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 11:48
von schaubinio
piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Dirk,

...... Das Blättchen direkt vor den
beiden stört ein klein wenig.....



Moin Ute,

aber Hallo !!! :dirol:

.... schon mal was von Intimsphäre gehört ??

Ich bin sicher die haben das Blättchen nicht umsonst da
aufgestellt :laugh3: :laugh3: :laugh3:

Hallo Dirk, kann mir nichts erotischer vorstellen als eine
Schneckenhochzeit..... :mosking:

Das sind ja Zwitter, und somit haben sie bei der Partnerwahl
keine Probleme.

Schön festgehalten :ok:

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 12:50
von Gabi Buschmann
Hallo, Dirk,

wir haben sehr viele Weinbergschnecken bei uns im Garten,
die ich ausgesprochen gerne mag. In Paarungsrausch sind
sie bei uns leider nicht verfallen oder der findet so tief im
Bewuchs statt (im Moment sind weite Teile des Gartens
mit Bärlauch zugewachsen - ist nur ein kleiner Garten),
dass ich es nicht mitbekommen.
Du hast ein super Bild machen können, mir gefällt das
rundum richtig gut. Die Pose ist klasse, die Schärfe sehr
gut und besonders schön finde ich die dezenten, zarten
Farben.

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 17:38
von Corela
Hallo Dirk,

ich habe solche Massenhochzeiten erst einmal gesehen,
leider habe ich nur dokumentarische Bilder davon.
Dein Bild finde ich richtig toll,
danke fürs Zeigen.

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 19:10
von Harald Esberger
Hi Dirk

Was für eine Szene, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Toll erwischt hast du die beiden. Ein bisschen Magenta würde ich reduzieren.



VG Harald

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 19:24
von Il-as
Hallo Dirk,

sehr gut hast du die beiden erwischt. Gut, wenn es reichlich Nachwuchs gibt .

L G. Astrid

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 20:15
von caesch1
Hallo Dirk,
Eine schöne Aufnahme dieser Hochzeit in guter Schärfe auf den beiden,
tollen, zarten Farben. Ich hätte das Motiv noch etwas vom rechten Bildrand
nach links geschoben, ev. sogar in die Mitte, gefällt mir aber auf alle Fälle wirklich gut.

Schneckenhochzeit

Verfasst: 16. Mai 2021, 20:54
von blumi
Hallo Dirk

eine tolle Szene die du 1A ablichten konntest

besonder die BG finde ich klasse :good: