Seite 1 von 2

Grasfrosch

Verfasst: 29. Jun 2021, 21:29
von caesch1
Hallo zusammen,
Ich habe noch ein paar Grasfrosch- Bilder zu zeigen, obwohl sie mir nur an einem einzigen Tag begegnet sind, weil in diesem Jahr sowohl Frösche wie auch die Kröten an mir vorbeigegangen sind, dort auf 950m im Glarnerland. Er hat dort, auf dieser Schilfdecke im Wasser stehend, mir ein Shooting erlaubt. LG, Christian

Grasfrosch

Verfasst: 29. Jun 2021, 23:35
von böbbelö
Hallo Christian,

da geht es dir ähnlich wie mir, die Krötensaison ist dieses Jahr auch völlig an mir vorbei gegangen.
Dein Fröschlein gefällt mir sehr gut, das schon heftige Licht hattest du gut im Blick. Ich hätte ihn
vielleicht noch einen Tick weiter rechts platziert.

Viele Grüße
Gudrun

Grasfrosch

Verfasst: 30. Jun 2021, 08:26
von piper
Hallo Christian,

Du läufst Stefan ja fast den Rang ab :-)
Ein sehr schönes Grasfroschbild. Einen dezenten Linksschwenk könnte
ich mir noch vorstellen.

Grasfrosch

Verfasst: 30. Jun 2021, 08:58
von Ehab Edward
Hallo Christian,

ein wunderschön frosches Bild,

gefällt mir ausgezeichnet :DH:

Grasfrosch

Verfasst: 30. Jun 2021, 09:14
von JürgenH
Hallo Christian,

ganz besonders gut gefällt mir hier die Umgebung mit ihrem Schärfeverlauf und die sehr schöne Schärfe auf dem Kopf des Froschs.

Sehr schöne Aufnahme. :clapping:

Gruß
Jürgen

Grasfrosch

Verfasst: 30. Jun 2021, 12:16
von der_kex
Hallo Christian,
dein Grasfrosch schaut sehr fröhlich aus, die Farben sind erfrischend und die Schärfe auf den Punkt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Kopf und die Augen nicht ganz in der Mitte wären, um noch
etwas mehr Spannung aus der Bildkomposition heraus zu erzeugen. Aber auch so eine sehr gelungene
Aufnahme!

Grasfrosch

Verfasst: 30. Jun 2021, 13:59
von frank66
Hallo Christian,

technisch alles auf den Punkt, sehr schön geworden und die Schärfe sitzt
perfekt. Farblich gefällt mir das auch sehr gut aber bei der BG schließe ich
mich mal bei den Anderen an. Etwas weiter rechts sodas der Kopf aus der Mitte
kommt wäre hier auch mein Wunsch aber ob das vor Ort möglich gewesen wäre weist
nur du.

LG frank

Grasfrosch

Verfasst: 30. Jun 2021, 14:30
von kabefa
Hallo Christian...

ein sehr schönes Foto welches ich gerne auf meiner FP hätte...

der Frosch und sein glitzerndes Umfeld sind ein Traum.

Nun noch etwas weiter nach rechts und das Makro ist perfekt. :clapping:

LG Karin

Grasfrosch

Verfasst: 30. Jun 2021, 15:23
von wwjdo?
Hallo, Christian,

die habe ich wegen anderer Motive heuer komplett verpasst.
Dein Bild zeigt, dass es ein Fehler gewesen sein könnte...;)

Grasfrosch

Verfasst: 30. Jun 2021, 17:50
von Steffen123
Hallo Christian

Dir ist ein ausgezeichnetes Bild gelungen.