Schwalbenschwanz von dieser Woche

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Schwalbenschwanz von dieser Woche

Beitragvon Bettina » 3. Aug 2021, 21:36

Ach Otto,

was bin ich neidisch.
Am Schmetterlingsflieder an unserem Ferienhaus waren täglich zwei bis drei Segelfalter über mehrere Stunden.
Ich habe etwas zwölfdrillionen Bilder gemacht. Nur blöde Hintergründe oder unscharfe Falter.
Bin geschätzte dreitausend Mal eine kleine Wand hochgeklettert um höher zu stehen, und nix.

Mit aktiven Faltern stehe ich gerade sehr auf Kriegsfuß.

Bei deinem Bild stimmt einfach alles.
Schöner Hintergrund, super Freistellung und dazu noch ein wunderschönes Motiv.

LG
Bettina
Benutzeravatar
ertho
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1147
Registriert: 27. Jan 2011, 16:36
alle Bilder
Vorname: Erik

Schwalbenschwanz von dieser Woche

Beitragvon ertho » 3. Aug 2021, 21:45

Servus Otto,
eine untypische Perspektive dieses tollen Falters, die bei mir voll punkten kann.
Die harmonischen Farben und die Spots im Hintergrund ergeben ein wunderbares Gesamtbild.
Viele Grüße

Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt :wink: .
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schwalbenschwanz von dieser Woche

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Aug 2021, 22:16

Hallo Otto,

ein toller Freihandstack und ein ebenso schönes Bild
mit tollem Bildfeld und sehr guter Gestaltung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Schwalbenschwanz von dieser Woche

Beitragvon Wolfgang O » 4. Aug 2021, 11:02

Hallo Otto,
die Durchführung im HG ist Extraklasse und du hast den prächtigen Schwalbenschwanz genau an der richtigen Stelle platziert :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Schwalbenschwanz von dieser Woche

Beitragvon Otto G. » 5. Aug 2021, 00:45

Kleine_Welt hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Otto!
Sooo schööön ist der Schwalbenschwanz. Der HG leuchtet und der Schmetterling sitzt genau im Spot. Wieviele Bilder hast Du für den Stack gemacht? Um dieses Motiv beneide ich Dich.
Wenn ich Glück habe sehe ich den 1x in einem Jahr im Sommerflieder und dann ganz kurz. Dieses Jahr war er schon 1x da und ich auf dem Stuhl, dass ich höher komme. Er flatterte viel unruhiger als alle anderen von Blüte zu Blüte, sodass kein rankommen war.
Hat er Vorlieben, wo hängt er sich abends hinhängt?
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia

ich komme erst jetzt dazu,dir zu antworten :-).
Danke für deinen Kommentar,
ich sehe den Schwalbenschwanz gerne an seiner Futterpflanze,der wilden Möhre,
aber Vorlieben,wo er übernachtet,kenne ich leider auch nicht,sorry :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Schwalbenschwanz von dieser Woche

Beitragvon HärLe » 5. Aug 2021, 12:16

Hallo Otto,

ein außergewöhnliches Foto.
Die besondere Perspektive punktet bei mir total. Eingebettet in ein tadellos dazukomponiertes Umfeld entsteht ein 1a Bild.

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“