Zum 10 jährigen....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34745
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Zum 10 jährigen....

Beitragvon schaubinio » 17. Sep 2021, 22:22

Hallo zusammen, zu meinem zehnjährigen Jubiläum hier im Makro-Forum zeige ich Euch......wie kann es anders sein....ein Frosch :DD

Ich hatte mir ja im vergangenen Jahr vorgenommen, das ich mehr den kleine ABM. versuchen möchte :whistle:

Hier eines meiner schönsten Ergebnisse. :dance3:

In unserem Schwester-Forum gerade zum Bild des Monats gekürt, möchte ich Euch diesen kleinen Kerl natürlich nicht vorenthalten :girl_dance:

Ich denke zu solch einem " Runden " darf man auch mal einen echten Siegertypen ins Rennen schicken :laugh3: :laugh3:

Lieben Dank an alle mit denen ich hier zusammen in der Crew arbeiten darf, und herzlichen Dank allen Usern die sich stets mit meinen Bildern auseinandersetzen und die mir auf diesem Weg Ihre kostbare Zeit schenken :sm2:

So, genug geschwafelt....Haut rein :popcorm2:

Es grüßt Euch,


Stefan
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/2s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung: ML.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 07.07.2021
Region/Ort: Franken
vorgefundener Lebensraum: Tümpel
Artenname: Europäischer Laubfrosch
kNB
sonstiges:
Laubi s Kopie - Kopie mf.jpg (444.29 KiB) 473 mal betrachtet
Laubi s Kopie - Kopie mf.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Zum 10 jährigen....

Beitragvon hawisa » 17. Sep 2021, 22:49

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi.
Da bist du auch schon lange dabei.

Zum Jubi hast du ein sehr schönes Froschbild eingestellt.
Da passt für mich alles.

Aber warum schaut der kleine Kerl so griesgrämig aus der Wäsche?

:admin: , dass du ein fester Bestandteil hier im Forum bist: in der Crew, als Froschspezialist und als Kommentator zu unseren Bildern.

Schön auch, dass ich dich beim kleinsten Makrotreff außerhalb Deutschlands auf Madeira kennen lernen durfte. :D

Dann auf die nächsten 10 Jahre. :drinks
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5173
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Zum 10 jährigen....

Beitragvon Otto K. » 18. Sep 2021, 08:19

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Jubiläum, zehn Jahre sind eine lange Zeit - und du hast nicht nur durchgehalten sondern auch die ganze Zeit aktiv mitgemacht,
dafür ein :admin: auch von meiner Seite.

Dein Bild ist toll, ja - so sehen Sieger aus!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Zum 10 jährigen....

Beitragvon Hemma » 18. Sep 2021, 08:25

Hallo Stefan,
Hoch die Tassen!
Gratuliere dir zu deinem 10 jährigen Forumsjubiläum und natürlich zu deinem gelungenen Bild. Ein Bild, das durch die Gestaltung im Gleichgewicht ist.
Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8242
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Zum 10 jährigen....

Beitragvon Steffen123 » 18. Sep 2021, 09:00

Hallo Stefan

Glückwunsch zum Forum-Jubiläum. :)

Das Bild finde ich Klasse.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Zum 10 jährigen....

Beitragvon Freddie » 18. Sep 2021, 09:44

Hallo Stefan,

ein besonders schönes Laubi-Bild zeigst du zu deinem 10. Jahrestag, zu dem ich dir herzlich gratuliere.
Außerdem danke ich dir für dein großes Engagement und für deine stets freundlichen Meinungen.
Besonders schön war es, als wir im Urlaub am Rhein einen gemeinsamen Tag verbrachten.

Wirklich ein tolles Bild, aber unten und oben dürfte es für mich weniger knapp sein.
Bild des Monats ist eine besondere Ehrung, auch wenn ich sie nicht überbewerten würde.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4910
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Zum 10 jährigen....

Beitragvon JürgenH » 18. Sep 2021, 11:30

Hallo Stefan,

ich möchte mich mit meinen Glückwünschen zum Jubiläum natürlich anschließen und gratuliere recht herzlich dazu.
Ebenso auch meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Froschaufnahme, die deinem Jubiläum echt würdig ist. :DH: :DH:

Dann mal hoch die Tassen auf die nächsten 10 Jahre! :drinks

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 908
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola

Zum 10 jährigen....

Beitragvon Caro_La » 18. Sep 2021, 12:18

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Jubiläum und ganz besonderen
Glückwunsch zu diesem starken Bild. So eine tolle
Pose, der HG dazu gefällt mir auch sehr gut. Top!

LG
Carola
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Zum 10 jährigen....

Beitragvon frank.m » 18. Sep 2021, 12:52

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Jubi.
Für die Haltung bekommst du volle Punktzahl,
die sieht super aus. Auch die Halme machen sich bestens.
Die Platzierung so weit rechts finde ich nicht so top.

LG Frank
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zum 10 jährigen....

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Sep 2021, 14:42

Hallo Stefan,

Du bist erst 10 Jahre dabei. :wink:
Es kommt mir viel länger vor.
Freue mich, dass Du die Zähne zusammenbeißt
und durchhältst. :lol:

Dein Bild begeistert mich. Ein echtes 10 Jahresbild.
So eine tolle Szene in dieser Qualität bleibt etwas
Besonderes.
Glückwunsch und vielen Dank für
Dein Engagement und Deine gute Laune.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“