Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Hyla arborea

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 8. Okt 2021, 00:59

Hallo Freunde,

wenn man Beine bis zum Hals hat, kann man die auch mal zeigen. Ein Bild dieses langbeinigen Lurchs hatte ich schon mal gezeigt. Es entstand am selben Tag, als ich zusammen mit meinem Sohn einen Ausflug in Franks Laubi- Revier unternommen hatte.
Dort war in diesem Jahr alles etwas zugewachsen und ich hatte leider vergessen, die Machete in den Fotorucksack zu packen. Mit der Schere kam ich nicht weit und musste mich darauf beschränken, das Habitat außen herum abzusuchen. Umso mehr freute ich mich, diesen grünen Kerl zu finden.

Kamera: Canon EOS R 6
Objektiv: Sigma 180 2.8 OS
Belichtungszeit: 1/100
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: TL + Reflektor
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Gitzo 3541 LS/ RRS BH55
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 24 Bildern in Zerene
---------
Aufnahmedatum: 27.06.21
Region/Ort: Ostwestfalen
vorgefundener Lebensraum: Teichufer
Artenname: Hyla arborea
kNB
sonstiges:
20210929-20210627-IMG_9636 ZS24 1-100 f56 200 180-b.jpg (337.56 KiB) 383 mal betrachtet
20210929-20210627-IMG_9636 ZS24 1-100 f56 200 180-b.jpg
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon schaubinio » 8. Okt 2021, 09:21

Moin Carsten, als bekennender Lurchi-Fan
ist das natürlich ein absolutes Schmankerl
für mich :ok:

Bedenke man wie groß die Laubis sind,
und was die im Verhältnis für Sätze machen,
ist das schon enorm :swoon:

Kein Wunder also das sie Beine sooo lang
sind.

Klasse Arbeit :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon HärLe » 8. Okt 2021, 10:40

Hallo Carsten,
der kommt entspannt und vergnügt rüber.
Ein schönes Foto vor einem klasse Hintergrund.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon Harmonie » 8. Okt 2021, 11:12

Hallo Carsten,

dat is ja man nen jrün im HG...... :D .....kann man so lassen oder
etwas entschärfen....je nach Geschmack weben.
Das Fröschlein ist in seiner Haltung einfach entzückend.
Das ausgetrechte und vom Licht angeleuchtete Bein ist spitze.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon Wolfgang O » 8. Okt 2021, 12:10

Ein ganz starkes Bild, Carsten
:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon Erich » 8. Okt 2021, 13:31

Hallo Carsten,

obgleich Frösche + Co. nicht zu meinen bevorzugten Motiven zählen muß ich doch bei diesem Bild sagen, eine tolle Szene erwischt und in gleichem Maße umgesetzt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon fossilhunter » 8. Okt 2021, 16:43

Hi Carsten,

Dehnungsübungen sind wichtig vor dem nächsten großen Sprung !
Da hast du den Laubi in bester Qualität beim Aufwärmen erwischt !

Leider hab ich heuer wieder keinen Laubi gefunden .... aber 2022 :wink:

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon Hans.h » 8. Okt 2021, 17:09

Hallo Carsten,

Den lustigen grünen Hüpfer hast Du perfekt erwischt.
Der Blick ist so herrlich gleichgültig.. :mosking:
Gefällt mir ausgezeichnet!

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon Corela » 8. Okt 2021, 18:18

Hallo Carsten,

diesen Sympathieträger hast du sehr ansprechend in Szene gesetzt.
Vll hat er gerade zum Sprung angesetzt.
Das ist ein sehr schönes Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wenn man Beine bis zum Hals hat,...

Beitragvon harai » 8. Okt 2021, 18:24

Hallo Carsten,

ich wußte gar nicht, dass Laubis so lange Beine haben. Eine außergewöhnliche Szene hast du da einfangen können
und daraus ein feines Bild Bild gemacht. Schön auch, dass der HG noch Struktur zeigt.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“