Seite 1 von 3

Laubfrosch

Verfasst: 23. Nov 2021, 20:46
von Harald Esberger
Hallo

Vor ein paar Jahren hab ich bei mir um die Ecke Laubfrösche entdeckt,

das Vergnügen war aber nur von kurzer Dauer, weil der Tümpel die letzten

Jahre ausgetrocknet war, und somit keine Laubfrösche mehr zu finden waren.

In diesem Jahr waren sie wieder da, ich hoffe das bleibt so.


VG Harald

Laubfrosch

Verfasst: 23. Nov 2021, 20:58
von Enrico
Hallo Harald,

oh das ist aber auch schön. :yes4:

Die Hinterbeinhaltung finde ich sehr witzig.

Insgesamt eine starke Arbeit.

Besonders Licht und Farben rocken.

Ich hätte vermutlich einen etwas grösseren ABM gewählt, aber Du hast es dir so ausgesucht, oder wolltest dem kleinen Kerl

nicht zu sehr auf die Pelle rücken.

Gefällt mir aber total gut.

:ok:

Laubfrosch

Verfasst: 23. Nov 2021, 20:59
von Freddie
Hi Harald,

das ist ein außergewöhnlich schönes Laubfroschbild!

Die Schärfe ist klasse, das Licht ist herrlich, der HG
sieht toll aus und last but not least ist auch die BG sehr gefällig.

Laubfrosch

Verfasst: 24. Nov 2021, 08:16
von makrofranz
Hallo Harald,

Eine sehr schöne Aufnahme des Laubi hier passt einfach Alles wie Technik Licht und Bildaufbau
herrlich anzusehen. Ich habe noch nie einen Laubfrosch in der freien Natur gesehen.

Grüße franz :DH:

Laubfrosch

Verfasst: 24. Nov 2021, 10:20
von harai
Hallo Harald,

so ein Habitat hätte ich auch gern und so ein schönes Bild auch. Ich schließe mich einfach mal dem Friedhelm an.
Er hat es bestens formuliert.

Laubfrosch

Verfasst: 24. Nov 2021, 12:37
von bachprinz1
Hallo Harald, ein sehr schönes Bild mit einem unschlagbaren Hintergrund und einem Motiv mit feiner Schärfe. Die BG find ich toll. Bei den Farben dürfte es für meinen Geschack etwas weniger Grün/Gelb sein - aber Du warst vor Ort. Alles Andere ist imA vom Feinsten.

Laubfrosch

Verfasst: 24. Nov 2021, 12:52
von Harald Esberger
Hi Dieter

bachprinz1 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Bei den Farben dürfte es für meinen Geschack etwas weniger Grün/Gelb


Der Laubfrosch war unter einen Baum, in den Tümpel hat die Morgensonne reingeknallt,

das war schon heftig.


VG Harald

Laubfrosch

Verfasst: 24. Nov 2021, 15:35
von Corela
Hallo Harald,

das ist ein rundum gelungenes Laubfroschbild.
Viel mehr brauche ich ncith zu schreiben.

Laubfrosch

Verfasst: 24. Nov 2021, 15:53
von klaus57
Hi Harald,
es grünt so grün...na dann war es auch so...eine ganz feine Fröschleinaufnahme...der
schaut aus wie wenn er sehr klein und zart war...toll erwischt...feine Schärfe...gefällt
in jeder Hinsicht!
L.g.Klaus

Laubfrosch

Verfasst: 24. Nov 2021, 16:52
von wilhil
Hallo Harald,

sehr gute Aufnahme des Kleinen Fröschleins und tolle Präsentation,

LG
Wilhelm