Seite 1 von 3

Gemeine Becherjungfern (Enallagma cyathigerum)

Verfasst: 24. Nov 2021, 16:28
von klaus57
Hallo Freunde,
da ich sehr viele Bilder angesammelt habe und einige dabei sind die ich mit euch teilen
möchte, mach ich jetzt wieder mit Libellen weiter...der besagte Teich wäre ein Paradies
nicht nur für Libellen und Spinnen...auch für mich weil nicht weit von meinem Wohnort
entfernt...leider ist der Besitzer ein Ekel sondersgleichen...habe höflich gefragt ob ich
seinen Grund betreten darf um Aufnahmen zu machen...hätte alles vom Weg aus auch
Sinn gehabt...er, kommt nicht in Frage...hau ab...solche Zeitgenossen mag ich...meine
Wünsche will ich nicht wiedergeben...soll sich jeder selbst einen Reim darauf machen!
Aber ausserhalb hatte ich kurz die Möglichkeit einige gute Aufnahmen zu machen...kurz
darauf lies er die Umrandung des Teiches ganz kurz mähen...völlig unnötig...er zerstörte
viel...OK, erledigt ich konnte nichts machen...aber die Freude an einigen schönen Bildern
habe ich mir nicht nehmen lassen...hoffe ihr seid meiner Meinung!
L.g.Klaus
Danke Christian für die Bestimmung!

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 24. Nov 2021, 16:49
von wilhil
Hallo Klaus,

diese Paarungsräder sind immer wieder schön anzuschauen,Du hast die Beiden sehr gut fotografiert,alles liegt im Schärfbereich und der Hintergrund ist auch akzeptabel,

LG
Wilhelm

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 24. Nov 2021, 17:46
von Enrico
Hallo Klaus,

ja solche Leute gibts halt.

Da ich jetzt öfter mit meinem Tele unterwegs bin und wir dicht besiedelt sind, haben mich zuletzt auch schon mehrere Leute blöd angequatscht.

Ob ich sie fotografieren würde ?! Ob ich die Erlaubnis hätte Menschen zu fotografieren ?

Dabei habe ich nur Vögel und Eichhörnchen geknipst.

Tja, Menschen halt...komische Zeit halt, die Nerven liegen bei vielen blank. :pardon:

Aber den Spass an unserem Hobby, lassen wir uns nicht vermiesen ! :friends:

Dieses Paarungsrad sieht schön aus.

Warst gu ausgerichtet, hast eine tolle Schärfe erreichen können udn auch farblich bin ich angetan.

Auch der HG ist gefällig.

Nur bei der Bestimmung, bin ich mir nicht ganz sicher, bin aber kein Experte.

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 24. Nov 2021, 18:06
von jo_ru
Hallo Klaus,

nicht ärgern, nur wundern ...

Hast einen guten Kompromiss gefunden hier, zwischen ST und HG,
und die kräftigen Farben sind auch schön.
Links ist es viell. schon ein wenig eng geworden.

(Und links unten ist ein "komischer" Fleck, falls Du noch was vor haben solltest mit dem Bild.)

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 24. Nov 2021, 19:38
von Jürgen Fischer
Hi Klaus,

das Bild ist klasse, da gibt es kaum Zweifel.
Vielleicht hätte ich links oben noch nen cm mehr Platz gelassen?!

Wo ich allerdings ein wenig zweifle ist die Bestimmung, ich glaube, da muss du ein wenig nachbessern.
Hast du zufällig noch ne andere Ansicht?

LG Jürgen

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 24. Nov 2021, 20:08
von Il-as
Hallo Klaus,

Paarungsräder sind immer wieder schön.
Du konntest dieses in einem sehr schönen Bild festhalten. :ok:

L G. Astrid

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 24. Nov 2021, 21:18
von Freddie
Hallo Klaus,

manche Leute sind halt so.
Da kannst du nichts machen.

Das attraktive Paarungsrad konntest du in guter BQ sehr schön ablichten.

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 25. Nov 2021, 06:18
von makrofranz
Hallo Klaus,

Mich wundert an den Menschen nichts mehr zumindest an einen Großteil, leider.
Um so mehr freut mich deine Aufnahme in top Qualität, sehr schön.

Grüße franz :DH:

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 25. Nov 2021, 10:40
von Corela
Hallo Klaus,

nicht ärgern nur wundern :)
Deine Aufnahme entschädigt dich sicher für den kurzen Ärger,
sie gefällt mir sehr gut.

Pokaljungferpaarungsrad

Verfasst: 25. Nov 2021, 12:12
von caesch1
Hallo Klaus,
Eine schöne Aufnahme dieses Libellen- Rades in guter Schärfe,
Farben, BG. Auch der HG ist gelungen, mir gefällt die Foto sehr gut.