Heute war es soweit......

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Heute war es soweit......

Beitragvon caesch1 » 30. Nov 2021, 12:38

Hallo Christine,
Eine schöne Aufnahme dieser Eiswolle in guter Schärfe, Farben,
BG, gefällt mir alles wirklich gut. Ich wüsste bei mir nicht wo suchen.
LG, Christian
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Heute war es soweit......

Beitragvon Schubi » 30. Nov 2021, 13:57

Hallo Christine,

ein schönes Naturphänomen, welches ich selber noch nicht live gesehen habe und amS ein ausgezeichnetes Motiv ist. Hast du prima in Szene gesetzt und gefällt mir richtig gut deine Aufnahme.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Heute war es soweit......

Beitragvon Harmonie » 30. Nov 2021, 14:08

LaLuz hat geschrieben:wenn ich ein wenig mit den Farben hadere.
Ich kenne diese Gebilde als reinweiß. Hier ist für mein Empfinden sehr viel
grau im Spiel.


Hallo Karin,

ja...eigentlich sind sie schneeweiß und überstrahlen beim fotografieren sehr schnell.
Hier war es allerdings so, dass die Schmelzphase bereits eingesetzt hat und dann
schlägt das reine Weiß ein wenig um, was schade ist.
Vllt. habe ich die Lichter aber auch zu sehr reduziert...ich schau mir das noch mal an. Danke!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Heute war es soweit......

Beitragvon rincewind » 30. Nov 2021, 22:06

Hallo Christine,

ich finde es um diese Jahreszeit regelmäßig.
Im Gegensatz zu Dir ist mir allerdings noch nie ein vernünftiges Bild gelungen.
Durch das Licht hast Du die Strukturen gut herausgearbeitet.

LG Silvio
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Heute war es soweit......

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Dez 2021, 16:10

Hallo, Christine,

ich freue mich immer, wenn ich Haareis sehe, häufig ist es
allerdings nicht besonders fotogen.
Dir ist ein schönes Foto gelungen, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“