Man ist die dick man.....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Man ist die dick man.....

Beitragvon Nurnpaarbilder » 5. Dez 2021, 15:23

Hallo Christine,

ich mag Tanzfliegen. Die Halme im zarten Grün passen prima dazu. Ein sehr schönes Bild.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Man ist die dick man.....

Beitragvon Enrico » 5. Dez 2021, 16:04

Hallo Christine,

bei der Bestimmung kann ich nicht helfen.

Das Bild ist aber astrein fotografiert.

Gut gemacht.

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Man ist die dick man.....

Beitragvon harai » 5. Dez 2021, 18:04

Hallo Christine,

bei der Bestimmung kann ich auch nicht helfen, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass es bei den
Tanzfliegen nur eine Art gibt. Aber diese Art hat mit den von mir fotografierten tatsächlich keine Ähnlichkeit.
Schön, dass du sie zeigst und dazu in guter Qualität. Sehr ansprechend finde ich die Anordnung der Halme.
Zuletzt geändert von harai am 5. Dez 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Man ist die dick man.....

Beitragvon Jürgen Fischer » 5. Dez 2021, 19:30

Hi Christine,

sehr schön erwischt das Mädel.
Leider kann ich dir nur zum Bild gratulieren, die Bestimmung kann ich bei rund 250
deutschen Arten nicht machen, da gibt es auch recht viele schwarze drunter.
Vielleicht hat jemand anders ne Idee!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Man ist die dick man.....

Beitragvon rincewind » 5. Dez 2021, 20:00

Hallo Christine,

technisch gut gemacht, auch von der Lichtführung auf der dunklen Fliege her.
Auch gestalterisch mit den beiden Halmen die ihre Entsprechung auch im HG finden sieht das gut aus.

LG Silvio
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Man ist die dick man.....

Beitragvon mischl » 5. Dez 2021, 21:25

Hallo Christine,

nen schönen Brummer haste da eingefangen, schön gestaltet mit den Halmen und feinen Strukturen im HG. Das Schwarz der Fliege hast du belichtungstechnisch prima hinbekommen, schön was man da an Zeichnung und Strukturen erkennen kann

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Man ist die dick man.....

Beitragvon Harald Esberger » 5. Dez 2021, 21:51

Hi Christine

Eine fette Fliege, und sehr dunkel, ist nicht einfach so dunkle

Fliegen zu fotografieren, ist dir erstklassig gelungen.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Man ist die dick man.....

Beitragvon Corela » 6. Dez 2021, 16:55

Hallo Christine,

irgendwie erinnert sie mich an die letzten Wochen der Schwangerschaften :oops:
Das ist eine gelungenes Aufnahme, besonders gefällt mir die BG mit den Grüntönen,
klasse gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Man ist die dick man.....

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Dez 2021, 23:34

Hallo Christine,

ein sehr schönes Bild, die grafischen
Elemente gefallen mir besonders gut.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Man ist die dick man.....

Beitragvon Kleinseebacher » 7. Dez 2021, 15:06

Hallo Christine,

leider kann ich bei der Bestimmung auch nicht helfen, aber die Schärfe sitzt - und die Bildgestaltung ist echt klasse - die nach oben schräg zusammen laufenden Halme ergeben eine tolle Harmonie.
Gefällt mir sehr gut !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“