Seite 1 von 3

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 9. Jan 2022, 22:12
von Klaus Liebel
Hallo Zusammen,
während einer Tour entlang des Vraner Sees vielen mir einige große vorbeifliegende Falter auf.
Sie waren ständig in der Luft und wenn sie sich mal ausnahmsweise setzten, war es hoch oben in den Baumwipfeln.
Schweißgebadet hechelte ich ihnen erfolglos hinterher. Irgendwann gab ich dann total erschöpft auf.
Ich befand mich bereits auf dem Rückweg zum Auto, als einer von ihnen anscheinend Mitleid mit mir hatte, und sich vor mir auf einer Legesteinmauer niederließ.
So kam ich doch noch zum gewünschten Foto.
Ich glaube die Plackerei hat sich gelohnt. Was meint Ihr?

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 9. Jan 2022, 22:23
von Jürgen Fischer
Hi Klaus,
Beneidenswert,
Ein toller Falter und ein super Aufnahme!


LG Jürgen

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 9. Jan 2022, 22:42
von Ehab Edward
Hallo Klaus,

Wow wunderbar falter , und hast du toll fotografiert echt klasse :DH:

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 10. Jan 2022, 01:22
von Otto G.
Na,da hast du ein sehr gutes (schwißgebadetes :-)) Ergebnis erzielt.
Hätte ich auch gerne auf der FP :-).

Gruss
Otto

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 10. Jan 2022, 05:32
von makrofranz
Hallo Klaus,

Neben Hartnäckigkeit und Ausdauer gehört halt auch ein bisschen Glück dazu dann gelingen so schöne Aufnahme
Herrlich dieser Falter feine Aufnahme. :DH:

Grüße franz

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 10. Jan 2022, 07:36
von Il-as
Hallo Klaus,

und ob die Plackerei sich gelohnt hat.

Zur Belohnung konntest du eine tolle Aufnahme diese wunderschönen Falters mit nach Hause nehmen. :ok:

Von dem habe ich noch nie gehört und auch noch kein Bild gesehen.

L.G. Astrid

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 10. Jan 2022, 07:57
von Freddie
Hallo Klaus,

ich habe diese Falter bisher nur auf den Balearen gesehen.
Aber immer nur aus größerer Entfernung. Hinterherrennen war zwecklos!

Freut mich für dich, dass du am Ende doch noch viel Glück hattest
und uns nun diese tolle Seitenansicht des herrlichen Falters präsentieren kannst.

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 10. Jan 2022, 09:31
von Steffen123
Hallo Klaus

Du konntest diesen herrlichen Falter ausgezeichnet fotografieren.

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 10. Jan 2022, 10:30
von caesch1
Hallo Klaus,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses attraktiven farbenfrohen Falters in guter Schärfe,
tollen Farben, v.a. auch des HG, in dem nochmals die selben Farben vorkommen wie
im Falter, gefällt mir alles sehr gut.

Erdbeerbaumfalter

Verfasst: 10. Jan 2022, 12:00
von Gabi Buschmann
Hallo, Klaus,

das muss ein tolles Glückserlebnis gewesen sein, als es
nach der erfolglosen Strapaze dann doch noch geklappt hat.
Und ein tolles Bild hast du machen können, das die Schön-
heit dieses wunderbaren Falters bestens zur Geltung
bringt. GW!