Seite 1 von 3
ungenießbarer Geselle
Verfasst: 2. Jul 2022, 22:29
von mischl
Hallo,
Widderchen finde ich eigentlich ganz nette Faltrerchen, allerdings fotografiere ich sie nur ganz selten mal und wenn, dann dümpeln sie idR hier bei mir auf der FP rum und nix weiter geschieht. Neulich hab ich dann mal etwas andere Ansichten von zwei Widderchen probiert, die günstig saßen, was meint ihr dazu?
Überrascht war ich als ich gelesen habe, dass diese putzigen Tierchen in der Lage sind auf enzymatischem Wege cyanogene Glycoside herzustellen können, aus denen beim Abbau giftiger Cyanwasserstoff entsteht. Selbst sind sie hingegen wohl in der Lage Blausüre abzubauen
Liebe Grüße aus der Kurpfalz
Mischl
ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 02:03
von Nurnpaarbilder
Hallo Mischl,
eine tolle unverbrauchte Perspektive, die knappe
SE passt bestens. Dazu der pastellige
HG. Ein tolles Bild.
ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 07:53
von ji-em
Hallo Mischl,
Dein Eingangstext könnte direkt von mir sein ...

Irgendwie schaffe ich es nicht, Widderchen-Fotos zu verarbeiten.
Aber du hast aus diese "Unlust" jetzt was ganz besonderes gemacht.
Der Blickwinkel ist originell und sehr interessant.
Gewagter Stack ... aber in meiner Augen zu 100 % technisch gelungen.
Die
BG finde ich auch sehr hübsch und die Farben sehr einladend.
Kurzum ... ein wahres Highlight !
Gratuliere.
Gruss.
Jean
ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 08:47
von schaubinio
Moin Mischel, das ist ja mal eine originelle Perspektive.
Dachte erst an einen heranfliegenden Bienenwolf mit Beute

ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 11:56
von jo_ru
Hallo Michael,
die knappe Schärfe passt sehr gut zu dieser originellen Perspektive.
kann man "ruhig mal machen".
Die
BG ist ebenfalls sehr gut gelöst.
Und die" Biochemie-Stunde" ist auch interessant.
ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 13:36
von Caro_La
Hallo Michael,
die Idee und Umsetzung in dieser Perspektive finde ich mehr als gelungen.
Ich tue mich zurzeit auch schwer mit den Widderchen, du hast es wirklich
geschafft eine frische, unverbrauchte Aufnahme zu machen.
LG
Carola
ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 15:47
von wwjdo?
Hallo Mischl,
Mir gefällt, was ich sehe. Eine sehr originelle und auch technisch
gelungene Aufnahme.
ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 17:43
von blumi
Hallo Mischl
die Perspektive sieht so richtig klasse aus,
dein Bild lässt keine weitern wünsche offen

ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 18:44
von Schubi
Hallo Mischl,
auf so eine gute Idee wie mit deiner Ansicht von oben bin ich Heute Morgen nicht gekommen, als ich auch ein Widderchen fotografiert habe. Ist mal wirklich was anderes und das sollte ich auch mal probieren.
Gefällt mir so wie du es gemacht hast ausgezeichnet.
Gruß
Rainer
ungenießbarer Geselle
Verfasst: 3. Jul 2022, 21:19
von Freddie
Hallo Mischl,
diese Perspektive ist mal ganz anders und eine gute Inspiration für eine meiner nächsten Touren.
Das ist sehenswert und auch hervorragend abgelichtet worden.
Vielleicht kommt demnächst mal ein Stack von mir, der diese Perspektive zeigt.
