Seite 1 von 2

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 08:28
von Kleinseebacher
Hallo allerseits,

auch dieses Jahr war das Treffen in Betzenstein wahrlich eine Bereicherung !
Viele nette Gespräche und reger Austausch über das eine oder andere technische Detail, aber auch das einfache persönliche Kennenlernen - im Gegensatz zum Online-Talk - prägten die Szenerie.
Das ist schon eine feine Sache - und Bettina & Harald haben die organisatorischen Aufgaben wieder mit Bravour gemeistert - herzlichen Dank dafür !
Dank aber auch allen sonstigen fleißigen Händen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben - und vielleicht kann man ja im nächsten Jahr die Organisation auf noch mehr Schultern verteilen...

Auch die Makromotive waren durchaus vorhanden - auch wenn die trockene Zeit in diesem Jahr doch schon ihre Spuren hinterlassen hat...
Und so habe ich mal kurz im Archiv vom letzten Jahr nachgesehen - und will mit einem Farbtupfer alle "Betzensteiner" grüßen, aber natürlich auch alle die, die nicht kommen konnten !

Viele Grüße !
Jörn

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 08:37
von Il-as
Hallo Jörn,

das Bild ist klasse. :good:
Einen schönen Ansitz hatte sich der kleine Glöckner ausgesucht.

L G. Astrid

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 08:45
von Freddie
Hallo Jörn,

diese schönen Falter habe ich im Gegensatz zu den Vorjahren in diesem Sommer noch gar nicht gesehen.
Das ist für mich erstaunlich, weil eigentlich insgesamt gar nicht so wenige Falter da sind.

Zum Bild:
Ein farbenfrohes und gut gestaltetes Bild, welches mir wirklich sehr gut gefällt.

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 08:55
von mischl
Hallo Jörn,

auf diesen Knadidaten hab ich in Betzenstein dieses Jahr umsonst gehofft.
Eine sehr schöne Kombi mit der Glockenblume, technisch wie gestalterisch eine sehr schön gemachte Aufnahme

Lieben Gruß
Mischl

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 09:43
von Kurt s.
Hallo Jörn,

dieser schöne Ansitz war es immer Wert aufmerksam beobachten zu werden..
und da ist dir dann ja auch dieser schöne parkende Bewohner aufgefallen..
ja! stimmt ! .. der war doch eigentlich jedes Jahr dort..
schade aber dem lustigen Treiben auf den Wiesen tat es dennoch keinen Abbruch..
eine schöne Erinnerung ist das hier dennoch :-)

LG. Kurt

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 11:31
von Enrico
Hallo Jörn,

den habe ich dieses Jahr vergebens rund um Betzenstein gesucht.

Einen Magerrasen Perlmuttfalter, konnte ich dieses Jahr nicht finden :(

Dein Bild gefällt mir rundum gut.

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 13:43
von Otto K.
Hallo Jörn,

eine feine Aufnahme von dem Perlmuttfalter. Schärfe auf dem Falter und ie Ausrichtung stimmen und auch der
schön aufgelöste HG passt bestens. Leider suchen nur wenige Falter sich so attraktive Ansitze wie dieser hier.
Auch die BG finde ich sehr ansprechend.

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 16:15
von frank66
Hallo Jörn,

schöne Aufnahme dieses Glöckners den ich hier bei mir vergebens suche kann.
Den habe ich bisher immer nur in BZ gefunden und abgelichtet. Eine rundum gelungene
Aufnahme die gefällt.

LG frank

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 16:25
von JürgenH
Hallo Jörn,

das Bild gefällt mir sehr gut, wunderschöne Farben großer ABM
und ein traumhafter Hintergrund. :good:

Gruß
Jürgen

Farbtopf

Verfasst: 13. Jul 2022, 16:56
von piper
Hallo Jörn,

ein paar Glockenblumen habe ich sogar in diesem Jahr gesehen.
Leider haben sich die Magerrasen-Perlmuttfalter sehr rar gemacht.
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Farblich und auch technisch top.