Sonnenbaden

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sonnenbaden

Beitragvon harai » 25. Jul 2022, 15:20

Hallo Ute,

klar, dass dieses Bild mit seinen feinen und leuchtenden Farbben von Dir kommt. Alles schon geschrieben
und natürlich auch optimal fotografiert. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Sonnenbaden

Beitragvon Markand » 25. Jul 2022, 19:56

Hallo Ute,

das Bild besticht durch seine tolle Perspektive, die wunderschönen warmen Farben sowie der exakt sitzenden Schärfe.

Toll gemacht, die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Sonnenbaden

Beitragvon Harald Esberger » 25. Jul 2022, 22:45

Hi Ute

Ein Schachbrettfalter mag ja nichts besonderes sein, aber darauf kommt es mir nie an,

vielmehr um das Bild. Und da hast du 100 Punkte, einfach genial gemacht.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Sonnenbaden

Beitragvon Nurnpaarbilder » 26. Jul 2022, 14:03

Hallo Ute,

oft ist es so, dass die besseren Bilder entstehen, wenn man wenige und unspektakuläre Motive vor der Linse hat. Dann konzentriert man sich mehr auf BG, Perspektive und Licht, weil man eben nicht das 1.000ste klassische Seitenporträt benötigt. Und Schachis sind zwar in BZ häufig, bei mir zu Hause gibt es sie aber gar nicht. Eine tolle Frontale mit herrlichen Farben. Gefällt mir rundum.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Sonnenbaden

Beitragvon mischl » 26. Jul 2022, 20:52

Hallo Ute,

auch wenn die Schachis bei mir häufig anzutreffen sind, nehm ich sie immer wieder gern als Motiv und freu mich, wenn sie fliegen. Die von dir gewählte Perspektive finde ich super, und die Umsetzung großartig. Auch wenn der Falter “gewöhnlich” sein mag, die Aufnahme ist es keinesfalls. TopShot!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Sonnenbaden

Beitragvon piper » 28. Jul 2022, 20:35

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank an alle, die einen Kommi dagelassen haben. :give_rose:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Sonnenbaden

Beitragvon Wolfgang O » 30. Jul 2022, 13:19

Hi Ute,
klar nimmt man gerne besondere und seltene Motive aufs Korn! Die Besonderheit des Motivs hat bei mir aber bei weitem nicht die höchste Priorität. So ist für mich die Flugzeit der Schachbrett-Falter stets ein Höhepunkt der Saison. Sie sind ja wunderschön und aufgrund ihrer Häufigkeit erhöht sich die Chance mal eine saubere Offenflügel-Aufnahme zu machen oder auch eine ganz besondere Lichtsituation zu nutzen ... und genau letzteres ist dir hier gelungen. Für mich ist es ein Highlight :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Gruß Wolfgang

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“