Kannibalismus pur....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Kannibalismus pur....

Beitragvon mischl » 10. Sep 2022, 08:16

Hallo Stefan,

das sind zwei spitzen Bilder dieser Szene aus der Heide.
Bild 1 sieht sehr schön aus mit dem teils im Baumschatten liegenden HG, da mag ich das Licht und die Farben sehr. Die im zweiten Bild gewählte Perspektive finde ich genial, man muss vielleicht zwar erstmal genau hinschauen, bis man die Körperteile richtig geordnet hat, aber du hats hier Begattung und Gefressenwerden super in den Schärfebereich gepackt. Den linken Fühler der Dame hätt ich vielleicht noch korrigiert

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Kannibalismus pur....

Beitragvon Kurt s. » 10. Sep 2022, 10:06

Hallo Stefan,

uiii.. da läuft mir aber ein Schauer über den Rücken..
dieses schöne Biest.. die Bilder sind sehr beeindruckend..
aber das die ihren Geliebten auffrisst.. ? :hallo:
nee .. die ist jetzt bei mir in Ungnade gefallen :-)
ich glaube ich hätte da beim Aufnehmen der Scene keine ruhige Hand mehr gehabt..
aber auch solche Bilder sind wichtige Dokumentationen .. daher .. gut gemacht !!

LG. Kurt
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Kannibalismus pur....

Beitragvon Freddie » 10. Sep 2022, 11:53

Hi Stefan,

Bild 2 ist grausam und obszön zugleich. :wink: Das bekommt man wirklich selten so gezeigt.
Kann man gar nicht glauben, dass der Mann nach dieser heftigen Attacke noch "andocken" konnte bzw. mochte.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Kannibalismus pur....

Beitragvon frank66 » 10. Sep 2022, 15:25

Hallo Stefan,

wichtig ist doch nur das er seine "Aufgabe" erfüllen konnte, egal ob mit oder ohne Kopf!!
Den braucht es doch dafür nicht und der wird ja auch bei vielen Menschen vorher
ausgeschaltet oder am Empfang abgegeben.
Wie auch immer, das ist eine beeindruckende Szene die du wunderbar ablichten konntest
und das sogar sehr beeindruckend. Bin mal wieder begeistert was man hier so alles zu sehen bekommt.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Kannibalismus pur....

Beitragvon Steffen123 » 11. Sep 2022, 18:05

Hallo Stefan

Vielen Dank für das Zeigen dieser Szene. Gleichzeitig sind das 2 sehr gute Bilder.
Zuletzt geändert von Steffen123 am 11. Sep 2022, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Kannibalismus pur....

Beitragvon Wolfgang O » 12. Sep 2022, 09:56

Hallo Stefan,
das sind raue Sitten bei den Fangschrecken! Dieses Verhalten hast du sehr eindrucksvoll dokumentiert ... sehr gute Arbeit!
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kannibalismus pur....

Beitragvon piper » 21. Sep 2022, 19:44

Hallo Stefan,

in der Tierwelt ist das Leben der Männer manchmal
ganz schön gefährlich.
Das erste ist sehr schön geworden und das zweite eine
sehr gute Ergänzung. Die Perspektive hat was... :lol:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“